Hauptmonitor verschiebt Inhalt vom 2ten Monitor

  • Hallo an alle,


    ich habe 2 Monitore an meinem Pc angeschlossen. Einmal einen mit 1440p (DP) und einen mit 1080p (HDMI) Auflösung.
    Der Hauptmonitor ist links und er 2te rechts angeordnet.


    • Wenn ich ein Game zocke und am Hauptmonitor die Auflösung auf 1440p haben, dann ist am 2ten Monitor alles in Ordnung.
    • Zocke ich ein Game, wo sich die In-Game Auflösung am Hauptmonitor auf 1080p stellt, dann verschiebt sich alles am 2ten Monitor


    Gibt es ein Tool, was dies verhindert?


    • Zufällig auch die Funktion hat, wenn ich vom Game auf den Desktop switche, dann sich das Game nicht in die Taskleiste minimiert? Sprich, einfach offen bleibt, wenn ich am 2ten Monitor etwas mache?



    Gruß
    VallYardae

  • Du kannst versuchen das Spiel im "Borderless Window" zu spielen, das ist quasi ein Fullscreen, aber ohne, dass die Auflösung allgemein angepasst wird. Es ist halt ein Fenstermodus, vergleichbar mit dem Browser Vollbild-Modus (den du mit F11 erreichst). Das sollte auch dein zweites Problem beheben. Welches Spiel isses denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!