OBS Mausprobleme

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
  • Halli Hallö Hallöchen,


    ich selbst komme zwar nicht aus dem Bereich Let's Plays sondern erarbeite eher Tutorials, aber die Thematik ist ja nicht komplett artenfremd.


    Folgende Problemstellung:
    OBS nimmt den Mauszeiger auf, nicht aber wenn sich der Cursor zum Textcursor wird (wie z.B. innerhalb dieses Threaderstellungstextbereich)
    Sobald die Maus ein Texteingabefeld hovert, verschwindet der Cursor innerhalb einer Bildschirmaufnahme.


    "Lustigerweise" passiert das nicht in einer Fensteraufnahme.


    Ich habe einen Windows 10 mit NVIDIA GraKa. Damit hatte ich gleich zu Beginn erhebliche Konfigurationsprobleme.
    Die "Mauszeiger Aufnehmen" Option ist angewählt - Funktioniert auch für Ladebalken, Pointer und normalen Zeiger einwandfrei. Lediglich der Textcursor verschwindet bei der Aufnahme.


    Hat jemand eine Idee?
    Ich wäre sehr dankbar

    :-)


    Liebe Grüße

  • kann es sein, dass du mehrere quellen verwendest und es bei einem die mausanzeige ausgeschalten hast?

    Nope.
    Problem wurde nicht behoben, sondern umgangen.


    Ich mache Programmiervideos. Innerhalb der IDE (Visual Studio) habe ich verschiedene Cursors (Standard / Pointer / Text) bis auf den Textcursor wurde alles angezeigt.


    Ich habe unter Mausoptionen -> Erweiterte Mausoptionen den Cursor für Textfelder ausgetauscht. Dann hat es funktioniert.
    Komisch, aber läuft jetzt (Y)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!