Twitch: Qualität des Bildes in Bewegung nimmt deutlich ab

• hallo allerseits,
    ich habe mich vor kurzem bei Twitch angemeldet um evtl. das ein oder andere Spiel von der Xbox one X zu übertragen.

Problem ist, dass die Qualität des Bildes in Bewegung deutlich abnimmt. Zumindest bei meinem PC - Bildschirm.

Ich würde eigentlich nur gerne wissen, wie das Video bei euch auf dem PC ausschaut bei ca. Minute 8. während des reitens.

Hier der Link:
    https://www.twitch.tv/videos/522282928

• Es ist allgemein ziemlich "krüsselig" und verschwommen. Wie sind denn deine Einstellungen für Twitch?

Hallo, erstmal danke für die Rückmeldung !
    Ich habe jetzt mal die Latenz von Low auf normal gesetzt.
    Nehme das video morgen nochmal neu auf und setze es zum Vergleich
    dann hierein. LG

• Denk dran, dass Twitch übertragungen eine geringere Bitrate haben als Youtube Streams. Glaube bei Twitch war das lediglich 6000.

• Denk dran, dass Twitch übertragungen eine geringere Bitrate haben als Youtube Streams. Glaube bei Twitch war das lediglich 6000.

Ja ich weiß. Bei der Xbox One X kann man die Bitrate auch bis 6000 einstellen, was ich auch habe und wenn ich bei mir spiele
    ist alles gestochen scharf ! Nur nach dem Upload bei Twitch sieht es teils kriselig und verwaschen aus, insbesondere bei schnellen Bewegungen.

Das mit der Latenz hat es übrigens eher verschlimmert. Schaut ihr hier:

https://www.twitch.tv/videos/522368562

Was ist denn da schon wieder los ? Es muss doch auch ein vernünftiger Upload mit der X1X auf Twitch ohne Capture Card möglich sein.
    Das ist so nervig !!!

• Naja 6000 kbit wird nie so aussehen wie dein Spiel. Häng 'ne 0 dran dann schaffstes 1:1 wie Spiel abzüglich RGB24 Farbraum.
    Livestreamen ist eben qualitativ nicht auf dem Niveau wie Video-Uploads wo man nicht auf sein Uploadspeed achten muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!