Hallöchen und willkommen zuuuuu.... mir. Und meinem Kanal ![]()
nach über 2 Jahren aktualisiere ich diesen Beitrag mal komplett ![]()
Ich bin Podderich oder auch einfach Stefan, habe im November 2019 mit YouTube angefangen einfach aus 3 Gründen: Langeweile, um Videospiele auch mal zu Ende spielen zu "müssen" und weil ich die Zeit verkürzen wollte bis meine Verlobte aus Peru kommen kann (und dann kam Covid). Ich persönlich bin Baujahr 86, eher ruhig, bin mehr oder weniger ganz normal arbeiten und stehe auf Sachen wie Wandern, Zelten, Schwimmen, Radln, Kochen, Backen, Essen, Spieleabende, das ganz normale Paket eben.
Auf meinem Kanal haben sich mittlerweile 2 Genres herauskristallisiert, die besonders gut ankommen und die ich natürlich auch sehr gern Spiele. Zum einen Deckbuilder wie Roguebook, Monster Train, Tainted Grail usw und Spiele wie Darkest Dungeon 1+2, Iratus - Lord of the Dead. Roguelike Games stehen bei mir auch im Fokus ABER auch Spiele die mal nicht so gut laufen (und wo ich das schon vorher weiß). Aber ich verhagel mir die Statistik auch gern mit Sachen wie Botanicula (Mein absolutes Lieblingsgame) oder zum jetzigen Zeitpunkt auch mit The Longest Road on Earth. Ich mag auch Pixel Art und eher tiefgründigere Sachen. Was ich gar nicht mag sind Ego-Shooter. Mein Lieblings-Publisher ist Raw Fury und ich probiere gern Sachen in Games aus statt nachzusehen. Live Streams gibts auch immer mal wieder, aber auf YouTube, nicht Twitch.
Zu meinem 500er Subscriber Special hab ich einen Discord Server aus dem Boden gestampft auf dem sich ein paar nette Leute eingefunden haben und es macht einfach Spaß die kleine Community in gesundem Tempo wachsen zu sehen. Ich lasse auch immer wieder auf meinem Channel mitbestimmen, Leute können Spielvorschläge machen und seit neuestem gibt es auch Umfragen was ich als nächstes Spielen soll.
In dieses Forum schau ich auch sehr gerne immer mal wieder rein, lurke aber meistens. Dachte aber trotzdem dass die Info hier mal aktualisiert gehört weil das, was vorher drin stand, nicht mehr so der Fall ist (RPGs und so Kram xD)
Also wenn mal wer vorbeischauen möchte: https://www.youtube.com/Podderich
Machts es gut, wir sehen uns - egal ob hier, Discord oder YouTube ![]()
Podderich