OBS Aufnahme ruckelt, Spiel nicht

  • Die sind nicht mehr vorhanden. Älteste sind vom 25.10.


    Habe es aber die Tage mit dem 144Hz probiert. In der Tat ist es mit 60Hz flüssiger.
    Bei 144Hz wirkt es so, als wenn ein Bild fehlt um es abzurunden.
    Ich kann aber dieses Problem wohl eh nicht ändern. Da müsste ich wohl alle Montitore auf 144Hz laufen lassen.
    Das könnte helfen. Allerdings habe ich 5 Monitore dran, was das umrüsten etwas hochpreisig machen würde.
    Ich kann damit leben. Gebe aber zu, dass die 144Hz besser ausschauen und es schon geil wäre.

  • Tipp:


    Falls du den GameMode in deinen Windows 10 Einstellungen bereits abgeschaltet hast, er dir in der OBS-Logfile jedoch dennoch als [Game Mode: On] angezeigt wird, hilft hier eventuell das Ganze einfach über die Registry abzuschalten. Allerdings solltest du mit der Registry wirklich vertraut sein, da eine falsche Einstellung hierin auch dein System lahmlegen kann.


    Dazu unter:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\GameBar


    auf den Eintag AllowAutoGameMode doppelklicken und als Wert eine 0 eintragen und mit OK bestätigen. Dies ebenso in dem Eintrag AutoGameModeEnabled tun, falls dort nicht schon geschehen, Registry schließen und System neustarten.

    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!