Thunderbolt 3 Dockingstation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thunderbolt 3 Dockingstation

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe an meinem Notebook folgende Anschlüsse:
    • 3x USB 3.1 Gen1 Typ-A
    • 1x Thunderbolt 3 (USB 3.1 Gen 2 Typ-C)
    • 1x HDMI 2.0
    Ich möchte zwei 1080p Monitore mit 60Hz betreiben und brauche für meine Peripherie 6-8 USB Ports. Es gibt diverse TB3 und USB Dockingstation und bin etwas überfordert. Unteranderem sind mir die Modelle: Dell TB15, TB16 sowie D3100 und D6000 vom Hersteller ins Auge gefallen.

    Die Frage die ich mir stelle ist: Funktionieren diese an meinem Notebook? und... gibt es Alternativen?

    Aktuell betreibe ich einen meiner Monitore über HDMI und den anderen mit einem TB3 -> HDMI-Kabel (was vermutlich absolute Verschwendung ist), außerdem verwende ich für meine Peripherie einen USB 3.0 Hub. Das funktioniert zwar alles, aber in Vergangenheit gab es hier und da schonmal etwas Probleme.

    Alles in allem würde ich einfach gerne auf eine Dockingstation umsteigen an die ich quasi alles Anschließen kann. Wenn Jemand hier schon etwas Erfahrung gesammelt hat und sich ein wenig auskennt würde ich mich über Hilfe freuen ^^
    viele Grüße! :thumbsup: