Assassin's Creed Odyssey
-
-
-
-
-
-
Wegen dem Technik-Problem: hast du mal VSync deaktiviert?
60FPS sollte eigentlich angenehmer laufen; welche Schreibgeschwindigkeit hat deine Festplatte denn?SSD wäre natürlich cooler, falls 4TB nicht notwendigerweise gebraucht werden.
-
-
-
Ich weiß ja nicht direkt was dich stört, deswegen habe ich nur ins Blaue geraten.
VSync kann durchaus bei manchen Spielen und Aufnahmeprogrammen für Probleme sorgen.104 MB/s Schreibgeschwindigkeit ist schon sehr dürftig. Nimmst du in 1080p auf?
Da könnte es helfen, wenn du in 720p aufnimmst und für YouTube dann später hochskalierst (was aber die Encodierzeit erhöht).SSDs werden immer beliebter, wodurch die "normalen" HDDs immer billiger und größer werden.
"Geizhals" ist ein Preisvergleichsportal für Hardware u.a., falls du die billigsten Möglichkeiten suchst.
Eine neue HDD sollte annähernd 200 MB/s erreichen um flüssig in Full HD aufnehmen zu können.
Die hab ich zum Beispiel seit einigen Jahren in der 3TB-Variante und komme damit auf knapp 180 MB/s: https://geizhals.de/seagate-ba…st4000dm004-a1627258.htmlSSDs erreichen teilweise über 500 MB/s, haben geringere Ausfallsgefahr als die mechanischen HDDs und sind leiser und kleiner.
-
@sem Hauptsächlich stört mich, dass wenn ich z.b. in AC schnell reite (also wenn viel Bewegung ist) das Bild für mich teils sehr schwammig und unscharf wirkt. Da ich aber, wie gesagt, wenig Ahnung habe, war das mit "es könnte an der Festplatte liegen" von mir ins Blaue geraten. Da aber sonst alles an meinem Computer von besserer Qualität und die Festplatte hingegen über 10 Jahre alt ist, war es für mich das naheliegendste.
-
Falls VSync keine Veränderung bringt, kannst du auch hier einen Thread erstellen, damit das Problem größere Aufmerksamkeit erhält: https://letsplayforum.de/thread-add/18/
Idealerweise mit dem Video mit Zeitstempel, wenn das Phänomen auftritt (falls es nicht nur du siehst - mir ist es noch nicht aufgefallen)Vielleicht kannst du auch Antialiasing im Spiel aktivieren. Am besten wäre ein Bild von den zur Verfügung stehenden Optionen.
Grafikkartentreiber und Directx sollten aktuell sein.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!