Information zum anstehenden Forenupgrade

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Liebe Mitglieder,


    wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, steht für das zweite Halbjahr 2019 ein größeres Forenupgrade an. Dabei wird unter anderem die Forensoftware auf eine neue, bisher noch nicht erschienene, Version aktualisiert. Der Entwickler hatte noch Anfang Juli die Veröffentlichung der neuen Version für das 3. Quartal 2019 angesetzt (siehe hier). Mittlerweile scheint sich die Veröffentlichung allerdings verschoben zu haben, so dass die Veröffentlichung voraussichtlich erst im 4. Quartal 2019 stattfindet (siehe hier).


    Durch Verzögerungen bei der Veröffentlichung der neuen Forenversion wird es auch zu einer Verzögerung unseres Upgrades kommen. Anscheinend wird es im 3. Quartal nichts mehr. Um es noch im zweiten Halbjahr schaffen zu können, müsste die neue Software möglichst am Anfang des 4. Quartals erscheinen. Wir werden allerdings nach der Veröffentlichung noch einige Zeit benötigen, um die Softwareaktualisierung und weitere umfangreichere Änderungen zu testen und umzusetzen.


    Leider liegt nicht alles in unserem Einflussbereich, daher bitten wir um etwas Geduld.


    Vielen Dank!


    PS.: Für Vorschläge zum Forum kannst du gerne unser "Feedback zum Forum"-Unterforum verwenden. Erstelle einfach ein Thema und wir schauen uns deinen Vorschlag genauer an!

  • Update: Die neue Version der Forensoftware wurde leider (wider Erwartens) immer noch nicht veröffentlicht. Wir gehen daher schon länger davon aus, dass das größere Upgrade des Forums erst Anfang des nächsten Jahres möglich ist. Da wir jedoch nicht sofort an Tag 1 nach Release (wann auch immer dieser ist) umsteigen können, müssen die größeren Änderungen im Forum damit zunächst auf Q1/Q2 2020 verschoben werden.

  • Update: Mittlerweile wurde die neue Version der Forensoftware veröffentlicht. Die Änderungen im Forum sind damit noch für das Q1 2020 geplant. Die Wartungsarbeiten am gestrigen Abend waren ein kleiner Teil zur Vorbereitung. Wir werden in den nächsten Wochen noch einige Tests und kleine Änderungen vornehmen, sodass wir dann bald endlich das Forum im neuen Gewand erleben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!