Das ist wohl ein weiteres deiner Probleme ![]()
Poste alleine in 60 Minuten
-
-
Kommt mir aber gar nicht problematisch vor.
-
Ist ja auch nur ein Problem für andere, wenn man seine eigenen Fehler bei anderen sucht ;P
-
Versuchst du mir gerade eure Unzulänglichkeiten anzulasten? Das ist nicht in Ordnung.
-
Wahrsager sind ein Mythos. Und in der Regel geht man bei anderen Menschen vom DAU aus

-
Bei anderen. Ich bin aber nicht die anderen, sondern ich selbst.
-
Ich weiß. Deshalb gehe ich bei dir vom DAU aus

-
Das erscheint mir äußerst unklug, da wir doch bereits feststellten, dass meine mentalen Kapazitäten die deinen übersteigen.
-
Dass du das annimmst, ist eines deiner weiteren Probleme: die Überheblichkeit.
-
Überheblichkeit? Unschönes und unexaktes Wort. Es träfe nur zu, würde ich mich überheben. Ich bin lediglich arrogant.
-
Arroganz ist auch nur ein Synonym davon.
-
Synonym... Wir nutzen das Wort gerne. So gerne, dass wir gerne mal vergessen, dass nicht jedes Synonym die exakt gleiche Bedeutung hat. Das macht das Analysieren von Texten interessant und das Übersetzen so schwierig. Feinheiten.
Arroganz kann als Synonym für Überheblichkeit genutzt werden, aber es ist eben doch nicht genau das selbe Wort. -
Unter Hochmut, umgangssprachlich auch Anmaßung, Überheblichkeit und Arroganz genannt, versteht man seit der frühen Neuzeit den Habitus von Personen, die ihren eigenen Wert, ihren Rang oder ihre Fähigkeiten unrealistisch hoch einschätzen.
-
Eine schöne Demonstration genau dieser beschriebenen Ungenauigkeit hast du da.
-
Umgangssprache.
-
Kenne ich. Stark geprägt durch den Umgang, den man pflegt. So tendiere ich zum Beispiel zu Anglizismen, da ich oft im englischen Sprachraum kommuniziere. Doch was genau willst du mit diesem Einwortpost ausdrücken?
-
Ich ging davon aus, dass sich darauf die von dir genannte "Ungenauigkeit" bezog. Da man Wörter wie "Arroganz" hiermit vielseitig benutzen kann, sollte dies kein Problem darstellen.
-
Die Anmerkung der Ungenauigkeit bezog sich auf die Auflistung vermeintlich bedeutungsgleicher, doch in Wahrheit nur bedeutungsähnlicher Begriffe.
-
Du darfst gern Arroganz und Überheblichkeit näher erläutern.

-
Das habe ich doch bereits. Oder brauchst du Beispiele?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!