Eine Kletterwand mit eingebauten Griffen gegenüber einer Oberfläche, die zwar kletterbar ist, aber nicht zum Klettern geschaffen wurde.
Poste alleine in 60 Minuten
-
-
Wo siehst du denn auf dem Bild eingebaute Griffe?

-
Ich sehe da nichtmal Bilder, nur Videos.^^
-
irgendwie kennt das niemand xD
bouldern ist Klettern ohne Sicherung in Absprunghöhe (also so max 5 Meter)
https://www.galtuer.com/media/…box/bouldern%20(628).jpegdas verlinkte

619 scoreoff
188 Alresu
151 EvilBloodyEyes
85 Tobey
61 Sero The Hedgehog
26 SchlechteLeitung
13 Corrupted
6 Dissidius
3 sem
1 RealLiVe -
Der hat eine Matte unter sich...
Wieder maximal Training für echte Kletteraktionen. Ich sage nicht, dass es nicht abstrengend ist, aber spannend, aufregend oder unterhaltsam wirkt es eben auch nicht. -
Die Matte is ja nur Equip, kannste genauso gut weglassen, wenn dir das lieber ist.
619 scoreoff
188 Alresu
151 EvilBloodyEyes
85 Tobey
61 Sero The Hedgehog
26 SchlechteLeitung
13 Corrupted
6 Dissidius
3 sem
1 RealLiVeEdit:
das hier zählt übrigens immer noch zum bouldern
[Externes Medium: https://youtu.be/EdMsY5st2J8?t=202]
da bringt dir die kleine Matte und 2 Leute, die unten stehen auch nicht mehr viel, wenn du relativ weit oben abrutschst. -
Kann gerade keine Videos abspielen, PC ist aus.
Also: Bouldern ist generell eine Vorform des richtigen Kletterns, bei der diverse Hilfsmittel variierender Effektivität in die Umgebung eingebaut sind?
-
Guten Abend. =)
Und das da ist ein alter Klassiker? Zu meiner Zeit waren Klassiker noch alt genug, um nicht vor einem Jahr als "[neu]" gekennzeichnet zu werden. [..]
xD Allein für mich ist's schon 'n Forenklassiker, den ich in der Vergangenheit in gewissen Situationen gern mal postete. Und "neu" steht schätze nur wegen 'nem Reupload dran, alter Gnatzkopf. =)
619 scoreoff
188 Alresu
151 EvilBloodyEyes
85 Tobey
61 Sero The Hedgehog
26 SchlechteLeitung
13 Corrupted
6 Dissidius
3 sem
1 RealLiVe -
Guten Morgen auch.
Wieso 'Gnatzkopf'? Ich bin stets redlich bemüht, Freude zu bringen und Frieden zu fördern. -
Kann gerade keine Videos abspielen, PC ist aus.
Also: Bouldern ist generell eine Vorform des richtigen Kletterns, bei der diverse Hilfsmittel variierender Effektivität in die Umgebung eingebaut sind?
Nö, Klettern in "Absprunghöhe" ohne Sicherung
Allerdings ist Absprunghöhe nicht klar definiert.
und son Körper macht einiges mit...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=i0SF09T8bs8]Hilfsmittel gehören eigtl gar nicht dazu und sind nur Zusatz für Leute, die sich dann sicherer fühlen.
-
Also einfach Tiefklettern.
-
ich würd's eher als stark abgeschwächte Form vom Free Climbing betiteln
-
Wofür die ganzen Anglizismen?
'Bouldern', 'Free Climbing'... In meiner Kindheit ist man auf Bäume, Häuser und Ähnliches gekraxelt und kam mit dem Wort 'klettern' aus. -
kA, hab's nicht erfunden
Die deutsche Sprache wird nach und nach ausgelöscht bis alle nur noch Englisch reden^^
-
Ich stimme dagegen.
Außerdem: Welches Englisch? Gibt so viele.
-
vermutlich das amerikanische
ist am verbreitesten -
Wie kommst du denn darauf?
Und wenn das wirklich stimmen sollte: Welches amerikanische Englisch? Gibt so viele.^^ -
619 scoreoff
189 Alresu
151 EvilBloodyEyes
85 Tobey
61 Sero The Hedgehog
26 SchlechteLeitung
13 Corrupted
6 Dissidius
3 sem
1 RealLiVeWofür diese ganzen Abwandlungen? Britisch, Amerikanisch, Oxford, Klingonisch? In meiner Kindheit kam man noch mit Deutsch und Englisch aus

In diesem Sinne: Qapla’
-
Ist historisch gewachsen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!