Wie übertrage ich den Spieleton bei Discord?

• Hallo Leute,

ich nehme aktuell mit einem Kumpel zusammen ein Let's Play auf. Das Problem ist, das er nicht in der nähe wohnt. Zu mir kommen ist dementsprechend unmöglich. Aktuell machen wir es so, das ich ihm einfach mein Monitor per Discord übertrage. Das ganze funktioniert auch soweit, das Problem ist nur, das er halt den Spieleton nicht hat.
    Wenn ich ihm den Spieleton übertrage, den würde er logischerweise mich nicht mehr hören.
    Gibt es vllt eine möglichkeit ihm den Spieleton und mein mikro zu übertragen?

Das Problem betrifft sowohl PC Spiele als auch Spiele welche ich per Capture Card aufnehme.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

• Bevor ein besserer Expertenrat kommt, empfehle ich, dafür zur Not einfach zwei Programme parallel zu nutzen. Also Discord ganz normal zum Quatschen und dann ein Bildschirmübertragungsprogramm wie Parsec, Hamachi etc., die müssten den Ton rüberbringen.

Ich persönlich habe bisher nur Erfahrung mit Parsec und die ist durchwachsen.
    (entweder man hört sich selbst als Rückkopplung, oder man hört den Spielton nicht, wenn man gerade selbst redet etc., verrückte Sachen)

Aber es kann auch klappen und ich drücke die Daumen!

P.S. Folgendes hast du dir schon angeschaut? https://support.discordapp.com…BCbertragung-Video-Anrufe
    Unten bei SOUND HOOK/AUDIO TEILEN

Kenne mich mit der Bildschirmübertragung per Discord leider noch nicht gut aus, schon blöd wenn nicht beides gleichzeitig geht, sollte man als ein Standardfeature erwarten!

• Wow rießen Danke.
    Das mit dem Ton kannte ich gar nicht. Habe nie gesehen, das es da einen Reiter mit Anwendungen gibt bei Discord. Es funktioniert und auch bei dem Programm der Capture Card und damit bei den Konsolen.
    Leider gibt es 1 Problem. Aktuell nehme ich halt FlatOut 2 auf und dieses Spiel minimiert sich sobald ich an ein anderes Programm gehe und sobald das geschieht verschwindet FlatOut 2 aus Discord.

Und ein Fenstermodus ist leider nicht machbar. Sollte ich ein anderes programm nutzen um ihm den Ton zu übertragen, den würde er sich halt auch hören, weil es ja zum PC Ton gehört..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!