A Plague Tale: Die Ügos.

• Spielname: A Plague Tale: Innocence (Steam link)
    Angefangen am: 26.05.2019
    Fertiggestellt am: -
    Folgenlänge: 15-20min
    Folgenhäufigkeit: Etwa eine Folge pro Woche

Genre: Adventure, Story-rich
    Plattform/System: Windows 7/8/10 (Steam)
    Story/Aufgabe im Spiel: Die Schwarze Seuche sucht das Frankreich des 14. Jahrhunderts heim, doch das sind nicht die einzigen Probleme der Protagonisten Amicia (15) und ihr Bruder Hugo (5)...
    Zusätzliche Informationen: Ich und meine Freundin haben uns gedacht wir fangen neben der Arbeit mal ein kleines YouTube Projekt an, ich hatte selbst schon ein paar ähnliche Sachen, aber ich würde es gerne etwas länger versuchen und mit aktuelleren (oder interessanteren) Titeln. Wir wollen verschiedene Sachen und Formate versuchen, vielleicht auch Sachen die es noch nicht so viel im Deutschen Let's Play Kreis gibt.

Spiel Sprache: Deutsch (inkl. Audio)
    Spiel Untertitel: Ja
    Audio-Kommentar: Ja, von mir und meiner Freundin, wir versuchen in Story-wichtigen Stellen oder Cutscenes aber grundsätzlich eher weniger dazwischen zu quarken

Link zur Playlist auf YouTube.com
    (Derzeit 3 Folgen)

Feedback, Fragen und/oder Kommentare sind gern gesehen!
    An Audio- und Videoeinstellungen schrauben wir noch, steht aber auch nochmal in den Videobeschreibungen.

• Anlässlich des Tag des Feedbacks wurdest du vom LPF zufällig ausgewählt, ein Feedback von mir zu erhalten :D

Dein Link im letzten Post führt nicht zum Video direkt, da der "edit" Link des Videos verwendet wurde. Rechtsklick auf das Thumbnail im Videomanager und Videolink kopieren führt zum richtigen Ergebnis.

Bevor ich das Video ansehe: du kannst stark an deinem Titel arbeiten.
    Für die Suchmaschine ist es wichtig, die Keywords (also die Wörter, unter denen du in der Suche gefunden werden möchtest) im Titel, Beschreibung und Tags zu haben.

Im Titel könntest du beispielsweise noch "Let's Play" "Deutsch" sowie "German" eintragen.

Meine Titel haben alle den selben Aufbau:
    [Individueller Folgentitel] [Folgennummer] | Let's Play [Spieletitel] | Deutsch | German

Beispiel:
    Flussbett - Luftablassen #365 | Let's Play Bloons Tower Defense 6 | BTD6 | Deutsch | German

Und ja, ein individueller Titel ist bei mir mittlerweile Pflicht, weil viele Views einfach durch Keywords in der Suche kamen, die auf den Folgentitel zurückzuführen sind. Zeugt außerdem von mehr Kreativität^^.

Zur Videobeschreibung:
    Mir fehlen hier Verlinkungen, z.B. zur Playlist, direkt zum Spiel (Steamlink z.b.), dein Uploadplan (sofern du einen hast) etc.
    Auch hierfür nutze ich eine Vorlage, die ich nur ergänze, aber alles in allem gleich bleibt:

Beschreibende Wörter zum Spiel, um was es sich handelt, Folgenbeschreibung etc.

=► Abo: [Link direkt zum Abonnieren]
    =► Mein Discord-Server: [Link zum Discord-Server wenn vorhanden]
    =► auf Steam: [Link zum Spiel auf Steam]
    =► Playlist: [Link zur Playlist]
    =► Uploadplan: [Link zum Uploadplan, sofern vorhanden]

Hier bin ich zu finden:
    Youtube: [Link zu deinem Kanal]
    Youtube-Livestream: [Link zum Livestream]
    Steam: [Link zu deinem Steamprofil]

Zum Video:
    ihr habt ja dann schnell gemerkt, dass ihr überhaupt nicht hörbar seid und es korrigiert.
    Aber danach - ist der Spielsound fast null hörbar.
    Hört ihr das Audio nicht an, bevor ihr es abschließend verarbeitet? Da ihr mit Audacity arbeitet (steht zumindest so in der Videobeschreibung) solltet ihr das schon hören.

Außerdem eure Sprache im Video noch als Text darzustellen, finde ich total störend^^ zumal ihr dadurch die Untertitel des Spiels überdeckt, die man so manchmal nicht lesen kann.

Videoqualität: es ist okay, es ist halt 1080p (damit bemängle ich, dass Youtube für 1080p weniger Qualität zur Verfügung stellt, als wenn ihr es auf 4k (also 3200x1800) hochskalieren und hochladen würdet)
    manchmal etwas matschig, aber ich bin jetzt keiner, der sich daran aufhängen würde.

Das abrupte Ende find ich doof, ich mag An- und Abmoderation.

Ihr solltet für eure Uploads einen geregelten Intervall festlegen. Jeden Tag, alle zwei Tage, einmal die Woche an einem festen Tag. Wobei ich bei einem LP eher täglich, bzw. zweitäglich empfehlen würde. Da ihr wahnsinnig viel Aufwand mit der Nachbearbeitung habt (Gesprochenes in Text umwandeln) kann ich mir schon vorstellen, dass sowas nicht täglich drin ist. Aber wie ich schrieb, stört mich sowas eher ^^.

Individuelle Thumbnails sind, soweit ich sehe, nicht vorhanden. Ich finde die Bilder, die derzeit angezeigt werden okay, aber der Spieletitel und die Folgennummer sollte noch mit drauf sind.

Soviel zu meinem Feedback.
    Ich hoffe es hilft euch ein bisschen, eure zukünftigen Videos zu gestalten.

Liebe Grüße
    Darki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!