alte Nintendo Konsole auf retro TV

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Moin,


    hab mir ein alten Retro Schinken besorgt. (Siehe Bild)


    Leider weiß ich nicht...wie ich das Teil am besten mit meinem GameCube verbinden soll. Auf jeden Fall habe ich ein Kabel von meinem Gamecube, was ich nicht direkt in das Gerät reinstecken kann. Dafür habe ich aber 2 Adapter Teile, wo ich das gelbe und rote Kabel reinstecken kann...das weiße Kabel braucht kein Adapter (siehe Bild)
    Im Bild habe ich mal die Bereiche mit Farbe angemalt...wo ein Kabel drin ist.


    Ton kann ich auf jeden Fall hören...Bild leider nur ganz kurz...dann ist es wieder weg.


    Vielleicht kennt sich da jemand von euch besser aus.


  • Prinzipiell:
    Aus dem gelben Stecker kommt das Videosignal. Der weiße Stecker ist das linke Tonsignal, der rote das rechte.


    Ich würde es also so probieren:
    Gelber Stecker in den Kasten "Line" in die Videobuchse (in deinem Bild der linke Kringel). Einer der beiden anderen Stecker in "Audio in" ebenfalls im Kasten "Line".


    Den letzten Stecker kannst du baumeln lassen - dein Gerät scheint kein Stereo zu unterstützen und du kannst daher auch den zweiten Stecker nicht anschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!