Shadowplay Tonspuren in Premiere Pro einzeln bearbeiten

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Hey Jungs und Mädels,
    weiß vielleicht jemand, wie man die Audiospur des Videos in Premiere Pro 2019 und die Audiospur des Mikrofons unabhängig voneinander bearbeitet? Beide wurden mit Shadowplay aufgenommen und sind irgendwie zusammen geklebt. Gibt es da einen Trick, um diese zu trennen?

Antonidaz

• Mit einem Rechtsklick auf die Spur, dann sollte es so einen Punkt zum Trennen geben... Mir ist nur gerade entfallen wie er heißt.

:D

Ich glaube Verknüpfung aufheben oder so?

Danke Kumpel, hat funktioniert, ich hab es mit dem kleinen Schloss an der Seite hinbekommen, indem ich die Game Spur so blockiert hab.

Ich hab aber noch ne andere Frage, mein Gamesound und die Videospur sind nicht synchron. Ich versuch das Problem grad mit HandBrake zu lösen, indem ich die Spuren auf eine Konstante Framerate drücke.
    Leider dauert das noch drei Stunden bis mein PC das verarbeitet hat, lol.
    Bist du dem Problem vielleicht schonmal begegnet und hast ne simpele Lösung dazu?

• Bei mir war die Lösung Vegas

Hatte das bei Premiere auch immer, je länger eine Aufnahme ging umso schlimmer wurde es. Liegt wohl an unterschiedlich interpretierten Frameraten, hatte es damals nicht hinbekommen das es mal direkt klappt und irgendwann die Nase voll gehabt.

• Bei mir war die Lösung Vegas

Hatte das bei Premiere auch immer, je länger eine Aufnahme ging umso schlimmer wurde es. Liegt wohl an unterschiedlich interpretierten Frameraten, hatte es damals nicht hinbekommen das es mal direkt klappt und irgendwann die Nase voll gehabt.

Update einfach dein Premiere Pro, mein Junge, dann funktionierts, da brauch man dann auch nicht 10 Tausend Programme zu kaufen.
    möööööööh

• ich kidnappe einfach mal den Thread. Ich benutze die Movavi Video Suite und finde dort auch keine Möglichkeit, separat aufgenommene Tonspuren zu bearbeiten. Ich sehe und höre dort immer nur den Spielsound, nicht meine Stimme...

Jemand eine Idee?

• Klingt so, als könnte das Programm nur die erste Tonspur einlesen und du müsstest dann vermutlich die zweite Spur vorher extrahieren und dann zusätzlich einfügen.

Ist aber nur Spekulation, da ich das Programm nicht kenne und nicht weiß, wozu es fähig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!