Stuhl mit Green Screen Stoff ausblenden?

• Hallo zusammen,

ich nutze den Bürostuhl Ikea Markus beim streamen. Anfangs war streamen mit Webcam (inkl.Green Screen) nicht geplant, aber mittlerweile ist sie immer an.
    Was mich aber stört, ist die hohe Lehne meines Bürostuhls. Ich möchte mir jetzt deswegen keinen anderen Stuhl kaufen.
    Ich habe da die Idee, die Lehne des Stuhls mit Green Screen - Stoff zu verdecken und hoffe dann, dass meine Webcam die Lehne über Cromakey ausblendet.
    Bevor ich nun den Stoff kaufe stelle euch die Frage, ob ihr denkt das es funktionieren könnte?
    Ist es der Cam egal, in welcher Tiefe sie fokussiert? Bei gleichem Grün müsste es doch funktionieren oder?
    Danke eure Antworten.

• Denk an den Schattenwurf und die unterschiedlichen Farbräume die sich daraus ergeben. Du wirst qualitativ um Dich und deine Person herum sicherlich Qualitätsdefizite haben. Lass die Lehne doch einfach drin, stört doch keinen.

• Wirst du nicht hinkriegen. Der Greenscreen hinter dir hat eine andere Farbe als der Stuhl dann. Wie w00t schon sagte das liegt am Schattenwurf. Somit müsstest du den Chroma Key evt. sehr hoch einstellen was dich dann mit abschneidet. Sieht kacke aus. Lass den Stuhl lieber drin. Andernfalls kauf dir ein Hocker (wie Ärzte ihn ganz gern benutzen). Damit haste dann keine Lehne mehr.
    Und ein Stuhl mit Lendenunterstützung (wenn du so einen haben solltest) unterstützt langes zocken. Ist auf dauer besser für den Rücken :)

• Mit der richtigen Belichtung sollte das hinhauen oder du haust die ein Kindersitz zusätzlich auf dem Stuhl um höher zu sitzen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!