2 Tonspuren? 1 für Sprache, 1 für Gameaufnahme?

• Huhu,

ich melde mich mal, da ich eine Frage habe. (wer hätte das gedacht)
    Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht tut es mir leid.

& zwar wollte ich wissen, ob man bei OBS eine Einstellung hat, dass der Gamesound und das Gelabber separat aufgenommen werden können?
    Damit, wenn ich mal wieder zu leise bin *hust* einfach nur die eine Tonspur lauter machen kann. Jetzt ist es so wenn ich die Tonspur lauter mache,
    mach ich auch den Gamesound lauter. Habe zwar bei meinem Schnittprogramm 2 Tonspuren drin, aber es ist eigentlich nur 2 mal die selbe.

Liebe Grüße
    Jenny :)

• Ach echt oder? - Oh man wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D ...

Ich hab 2 Tonspuren eingestellt, aber beide nehmen das selbe auf ... Seh die genaue Einstellung grad nicht leider, weil ich nicht Zuhause bin. Tu heute meine Katze bei meinen Eltern sitten :D ...

Liebe Grüße

• Du kannst gerne ein Screenshot Deiner Audioeinstellungen online stellen, damit wir auch wissen auf welchem Weg Du den Spielsound einfängst (Desktop-Aufnahme? Inline vom 2. Rechner? ...) :D

• Geht irgendwie doch nicht .. entweder er nimmt mir den Ingame Sound oder mein Mikrofon .. :(

Wie machst du das fest? Lässt Du die Aufnahme nur in einem Schnittprogrammlaufen? Dann achte darauf das auch beide Tonspuren wiedergegeben werden. Hast Du die Aufnahme finalisiert? Hast du dabei beide Tonspuren „aktiviert“ für das rendern? Hast Du in Deinem Wiedergabeprogramm eventuell nur eine Tonspuren zur Auswahl? Dann switche die Spuren mal.

• Ich hab grad was aufgenommen. Und wenn ich das aufgenommene Video, abspiele, dann höre ich entweder nur mich oder nur den Sound :(

Achsoo ich glaub ich hab es ... Hört man in dem normalen Video nur eins oder das andere ? Weil grad im Schnittprogramm hat es mir normal abgespielt... :o Oh man wieso ist das alles so kompliziert >.< :D

• Im Player hört man immer nur eine Tonspur, was auch Absicht ist – stell dir vor du schaust eine mehrsprachige DVD und alle Sprachen laufen gleichzeitig. Solange die Audiospuren aber vorhanden sind und vom Schnittprogramm erkannt werden, funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!