TMPGEnc 6 - Aufnahme Sessions in verschiedenen Folgen rendern

• Hallo zusammen,
    ich habe mir mal die Testversion von TMPGEnc 6 gezogen, aufgrund von Empfehlungen von früher.

Und ist es so, dass ich eine komplette Aufnahme Session (insgesamt 1,5 h) in 30 Minuten Folgen rendern lassen wollte. Nun habe ich aber das Problem, dass ich keine Ahnung habe ich wie ich veranstalten soll. Bei Vegas ist es ja Simpel: Die Stelle die du rendern willst Markieren, fertig. Aber wie funktioniert das bei TMPGEnc?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    LG

• TMPGEnc 7 gibt's erst auf japanisch, ich rechne so im April/Mai mit einer englischen oder deutschen Version.

Aber es ist so wie dem gesagt hat. Mein Workflow dazu ist: Erstmal alles Rohmaterial importieren, synchronisieren etc. und dann als Gesamtprojektdatei speichern. Dann die erste Folge zusammenschneiden, in den Batchrenderer packen, die Projektdatei separat speichern und dann wieder die Gesamtprojektdatei laden. Folge 2 fertig machen, in den Batchrenderer packen, separat speichern und wieder die Gesamtdatei laden. Usw.

• Alles komplett in die Timeline ziehen und verarbeiten, synchronisieren und so weiter. Dann:

• Zum gewünschten Startpunkt gehen
    • Rechtsklick auf die Timeline, oberhalb des Clips, da wo die Zeitangaben stehen
    • "Als Startzeit des Ausgabebereichs einstellen" klicken, alternativ S drücken
    • Zum gewünschten Endpunkt gehen
    • Rechtsklick auf die Timeline
    • "Als Endzeit des Ausgabebereichs einstellen" klicken, alternativ E drücken
    • Kleine orangefarbene Dreiecke zeigen den aktiven Ausgabebereich an, bei Bedarf überprüfen
    • Format und Enkodieren wie immer, nach dem Hinzufügen zum Batch-Renderer einfach zurück zur Bearbeitung gehen und die Start- und Endpunkte neu setzen
    • ???
    • PROFIT!!!1

So einfach ist das mit TMPGEnc VMW 6. 8)

• Ah ok das kannte ich noch nicht, werde ich auch mal ausprobieren. Dann muss man aber bei der Ausgabe noch was von kompletter Timeline umstellen oder?

Wobei ich die Projektdateien pro Folge separat schon praktisch finde, falls ich nochmal was nachbearbeiten muss in einer Folge.

• Also ich mach das immer so,

ich mache die komplette Timeline fertig, und dann fange ich das schneiden an, immer auf 15 oder 20 oder 30 min.

Alles was nach der schnittzeit kommt, lösche ich und speichere dann das als Folge ab, drücke einmal strg+z damit die daten wieder zurückkommen.

Lösche dann den part den ich separat gespeichert habe. Schiebe die Timeline nach vorne und beginne wieder mit schnitt, löschen, speichern, strg+z und wieder von vorne.

So habe ich die Möglichkeit in jeder Folge noch rumzubasteln bei bedarf.

hernach alles in den Batch-Encoder und fertig. 3 Std warten 10 Folgen fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!