Premiere Pro Tonspur "leer"

• Moin!
    Habe in der letzten Zeit immer mal wieder einen seltsamen Bug bei Premiere Pro..

Ich nehme meine Videos als MP4 mit zwei Tonspuren auf (Desktop Sound + Mic Sound), kann die Dateien auch ganz normal (zB) mit VLC-Player abspielen und höre beide Tonspuren wunderbar. Dann importiere ich die Datei in mein Premiere-Projekt und folgendes passiert:

1) Beim ersten Mal habe ich eine Aufnahme (Human Fall Flat) importiert und mit Premiere aus einem 45Minuten-Material eine 15Minuten-Folge geschnitten. Alles hat wunderbar funktioniert. Projekt gespeichert und geschlossen, weil ich am nächsten Tag nochmal weiter daran arbeiten wollte. Öffne dann das Projekt und schaue in die ersten 10Sekunden rein --> beide Tonspuren sind erstmal normal zu hören. Dann allerdings ist die komplette zwei Tonspur auf einmal weg / leer. Man hört nur noch den Desktopsound (bzw. Ingame-Sound) .. hab dann gedacht das es einfach ein kleiner Softwarefehler ist und hab die Datei nochmal geöffnet und dann habe ich direkt das nächste Problem --> die zweite Tonspur ist zwar wieder da (unterschiedliche Amplituden sichtbar), aber sie spielt den Ton der ersten Tonspur ab, mit allen editierten Einstellungen der zweiten Spur..

2) Beim zweiten Mal habe ich eine Aufnahme (Minecraft) importiert. Im VLC-Player läuft die Aufnahme fehlerfrei - beide Tonspuren zu hören. In Premiere läuft zunächst auch alles glatt - nach 3 Minuten der Aufnahme macht es "krckkks" (als würde man den Kopfhörer aus der Buchse ziehen) und beide Tonspuren sind komplett weg (keine Amplituden in der Timeline). Die dritte Tonspur (ausgewählte Backgroundmusik) läuft normal hörbar weiter, aber die beiden ersten Tonspuren sind komplett leer. Wieder Premiere neu gestartet und jetzt sind nicht mal in den ersten 3 Minuten die Tonspuren zu hören - sie sind einfach leer.

//Edit: zu 2)
    Hab von der Orginaldatei mal eine Verknüpfung erstellt und umbenannt - diese dann in Premiere importiert und beide Tonspuren sind wieder zu hören. Was ist hier los? ^^

Tja. Was machen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!