Also ich nehme auf und Streame gleichzeitig mit Obs. Danach extrahiere ich die Audiospuren mit SSM das Audio bearbeite ich dann mit Audacity. Jage dann das Video und Audio in Megui und schwups ist das Video fertig. Ich versteh ned warum die Leute glauben dass das so lange dauern würde, das geht rucki zucki oO
Verlustbehaftete Aufnahme direkt hochladen
- sem
- Erledigt
-
-
Also ich nehme auf und Streame gleichzeitig mit Obs. Danach extrahiere ich die Audiospuren mit SSM das Audio bearbeite ich dann mit Audacity. Jage dann das Video und Audio in Megui und schwups ist das Video fertig. Ich versteh ned warum die Leute glauben dass das so lange dauern würde, das geht rucki zucki oO
Kommt doch immer auf die Audio- und Videoqualität des Ausgangsmaterials und des gewünschten Ergebnisses an, wie lange das Rendern dauert. Und "rucki zucki" ist ja auch Definitionssache

Bei meinen momentanen Einstellungen dauert das reine Rendern eines 20 Minuten-Videos zB ca. 30 Minuten (natürlich je nach Videomaterial mit entsprechenden Abweichungen). Das finde ich zwar nicht besonders fix, ist für mich aber noch ein "vertretbarar" Kompromiss zwischen Qualität und Zeitaufwand.
-
Ach dabei gehts hauptsächlich um die Renderzeit? Hm also ich sage mal so
1-2 Stunden Renderzeit für ne Folge ist bei mir normal^^da ich die
aber eh immer über Nacht Rendere ist mir dies im Grunde egal.Aber gut dann ists verständlich warum das einigen zu lange dauert
dachte ging jetzt nur um die Bearbeitungszeit xD.(Aktuell Rendert ein Video meines 2t Kanals das Video ist 7 Minuten lang und hat ne Renderzeit von 40 Minuten XD).
-
Ach dabei gehts hauptsächlich um die Renderzeit?
Wohl nicht, aber da auch der restliche Teil der Bearbeitungszeit bei jedem aus verschiedenen Gründen eher rucki zucki oder eben megaschneckig vonstatten geht bzw. empfunden wird, war das Rendern von mir nur als Beispiel gedacht ...
Hätte ich wohl deutlicher formulieren sollen 
-
Ich persönlich finde dass die Qualität von Einzelaufnahmen ( also Aufnehmen von Spiel, Audio, dann alles zusammenschneiden) immer besser klingt, als alles zusammen. Außerdem kann man dann noch bisschen was schneiden, was nicht gefällt, oder irgendwas einbauen wenn man möchte. Es dauert zwar länger, aber macht (mich zumindest) am Ende glücklicher.
-
Ich persönlich finde dass die Qualität von Einzelaufnahmen ( also Aufnehmen von Spiel, Audio, dann alles zusammenschneiden) immer besser klingt, als alles zusammen. Außerdem kann man dann noch bisschen was schneiden, was nicht gefällt, oder irgendwas einbauen wenn man möchte. Es dauert zwar länger, aber macht (mich zumindest) am Ende glücklicher.
So denke ich auch.

Und bei mir zum rendern dauern 8-10 Gigabyte mit entsprechenden Einstellungen auch nur seine 20 Minuten.
Am ende ist es wohl egal, ist ja eh jeder mit was anderem zufriedener,
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!