Löschung inaktiver Benutzerkonten

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • UPDATE (1.1.19): Die Benutzerkonten wurden nun gelöscht.


    Liebe Mitglieder,


    am 01.01.2019 werden wir eine Löschung inaktiver Benutzerkonten durchführen. Ein Benutzerkonto gilt als inaktiv, wenn dieses seit mehr als 3 Jahren keinerlei Aktivität gezeigt hat. Bereits das Anmelden im Forum zählt als Aktivität, sodass ihr euer Konto dadurch vor der Löschung schützen könnt.


    Diese Maßnahme dient der Optimierung sowie der Verbesserung des Datenschutzes. Sie betrifft alle Konten, die zuletzt vor dem 01.01.2016 aktiv waren. Es ist geplant, dies in regelmäßigen Intervallen (z. B. jährlich) zu wiederholen.


    Darüber hinaus ist eine Löschung veralteter Themen / Beiträge geplant. Diese werden allerdings nach verschiedenen Faktoren ausgewählt. Mehr dazu später.


    Beste Grüße
    k4Zz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!