Moin moin,
ich versuche gerade die Ausgaben meiner XBox One mit einer LG HD2 zu grabben. Ziel wäre OBS, aber RecCentral macht dieselben Sorgen.
Bild war jetzt absolut Problemlos. Aber ich bekomme keinen Audioton. Nichtmal Gamesound (Partysound wird mitunter dann nochmal ein Thema)
Ich habe aktuell keine Idee weshalb.
In OBS habe ich in der Videoquelle die "AVerMedia Live Gamer HD 2" bzw. "AVerMedia LGHD Stream Engine -1" zur Verfügung. Würde mit beiden Bild bekommen.
Laut Einrichtungsvideo soll man in OBS ganz unten "Benutzerdefiniertes Audiogerät verwenden" anhaken und dann als Audiogerät entweder
"Line (AVerMEdia Live Gamer HD 2" oder "Digitale Audioschnittstelle......" auswählen.
In allen Fällen kein Ton. Ich habe auch schon die Karte in den OBS-Audiosettings als "Externes Audiogerät 3" aufgeführt. Auch hier kommt nichts an.
In der XBox selbst sehe auch auch keine Möglichkeit da irgendwie den HDMI-Ton abzuschalten, dass da etwas versehentlich aktiv sein könnte.
Ton selbst liegt vor, wenn ich mein Headset ans Gamepad anschließe.
In den Windows-EInstellungen hätte ich ein Aufnahmegerät für die Karte, allerdings kein Wiedergabegeät. Nur als Randinfo.
Ich denke mal das Problem sitzt vor der Tastatur, hoffe ich jedenfalls.
Bitte um Hilfe, wäre echt toll und schade um RDR2, wenn's nicht funzt und ich alles wieder wegschicken muss
Lieben Gruß,
Val
PS: Aktuell Windows 7, wird sich bald ändern, aber muss ja auch da gehen.