Probleme mit AverMedia Live Gamer Ultra und USB 3.0 Treiber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

Bei Problemen melde dich bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular!

  • Probleme mit AverMedia Live Gamer Ultra und USB 3.0 Treiber

    Anzeige
    Hi ihr Lieben

    Hat irgendjemand ebenfalls die Kombi mit Live Gamer ULTRA und einem Etron USB 3.0 Treiber?
    Ich habe ein Z68X-UD3H-B3 Motherboard.

    Mit dem neuesten Treiber 119 (der glaube ich nicht für die Baugruppe ist), bekomme ich nur angezeigt "card already in use"
    Wenn ich den Treiber davor, Version 118 und m.E. die neueste Version für den EJ168 nehme, habe ich zwar Bild und Ton, das allerdings aber nur für 20-30 Sekunden, danach bleibt das Bild einfach stehen, der Ton ruckelt kurz und geht danach weiter.

    Mit der Karte und dem Kabel hat es nichts zu tun, denn auf meinem MacBook funktioniert es.

    Es muss also am USB 3.0 Treiber liegen. Den Windows eigenen Treiber habe ich auch schon probiert, da wird die Karte aber direkt gar nicht erkannt.

    Irgend jemand eine Lösung dafür? Ich habe dazu NICHTS im Netz finden können. Habe auch dem Support schon geschrieben.
  • Bekanntes problem bei einer anderen Karte.
    Scroll mal ganz nach unten: avermedia.com/de/gaming/support_faq/live_gamer_hd_2

    Wobei "In case GC570 Live Gamer HD2 -as above screenshot shows- detects in Device Manager as “Etron USB 3.0 host controller” with next to it a yellow exclamation mark please make sure torun Windows update then reinstall the latest driver available on our website." vermutlich nichts helfen wird bzw. Du das schon gemacht haben dürftest.