Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight

  • Spielname: Etrian Odyssey 2 Untold The Fafnir Knight
    Angefangen am: 19.11.2018
    Fertiggestellt am: 05.04.2019



    Genre: RPG
    Plattform/System: Nintendo 3DS


    Story/Aufgabe im Spiel:
    Ein uraltes Ritual, welches sich alle 100 Jahre widerholt beginnt von neuem.
    Dabei muss die Prinzessin des Zeichens, einen Ritter erwählen und mit ihm
    zum Herzen des Temples Ginnungagap reisen. Doch wie sie dies tun muss
    und andere Informationen über das vorgehen bleiben im Dunklem.


    Dein Ziel als Midgar Investigation Team ist es sie zubegleiten
    und die Geheimnise für die Midgar Libary aufzudecken.


    Naja zumindest sogut es geht da sie gerade erst zum Team aufgestiegen sind xD
    Wirklich seltsam das sie blutige Anfänger für so eine wichtige Mission auswählen...



    Zusätzliche Informationen:
    Das Spiel ist komplett auf Englisch und ich werde auch auf Englisch kommentieren.
    Release: 4 August 2015
    Hersteller: Atlus
    Modus: Story Modus


    Es gibt 2 Moduse Classic und Story.
    Bei Classic gibt es die Hauptcharaktere nicht dabei erstellt man sich komplett neue Chars und erlebt die Story auf eine alternative weise.
    Unterschiede: manche Npcs haben ein anderes Schicksal, Job auswahl, Mehr Mitglieder, möglichkeiten zum Solo run...



    Audio-Kommentar: Ja
    Playlist https://www.youtube.com/playli…dw23eUp6j8meeSGt9aP840jRg



    Teaser:


  • Die Wache Bucke die sich mit Brücken auskennt ist leider schon auf patrollie.
    Heißt wir können leider nicht tiefer in the Ginugagap Ruin....


    Doch wer will schon darauf warten das er zurück kommt?
    Wir gründen eine Gilde (Vesperia) und ziehen ins Labyrinth um in zu suchen.


    Dabei müssen wir uns schon bei ein paar FOEs vorbei schleichen und werden von einem jupp EINEN kleinen Igel fast getötet...
    (obwohl ich ihm nur helfen wollte....)


  • Das Abenteuer wird etwas unterbrochen.
    Eigendlich sollten wir dem Brücken Typ hinterher jagen, aber unser Duke will anscheinend das wir der Stadt etwas aushelfen.
    Aka er gibt uns eine Liste von Rezepten bei dennen wir die Zutaten beschaffen müssen.


    Wäre an sich nicht besonders schwer....
    nur muss man erstmal rausfinden welche man braucht, weil der gute Koch alles in Codes geschrieben hat xD


    Kurz und knapp uns gehört ab jetzt ein Cafe und später noch ein Gildenhaus <3


    (Die Zusatseffekte von denn Gerichten werden uns später noch viel helfen also sollte man die Rezepte nicht vernachlässigen :3)


  • Jetzt geht es doch mal Weiter mit dem 2 Floor. Wir hatten ja schon einen kleinen Einblick durch unsere Kock quest.
    Doch jetzt geht es richtig los! Es stellt sich nehmlich raus das es auf der Ebene doch viel viel mehr DInos gibt als erwartet.
    (Da fühlt man sich ja gleich wie bei Monster Hunter)


    Wir sind praktisch gesehen gezwungen von Tür zu Tür und von Raum zu Raum zurennen xD


    Achjaaa Doggi ist wieder da und diesesmal treffen wir auch auf seinen Besitzer :3



  • Floor 3.


    Man merkt wie scnell die Gegner stärker werden. Es gibt jetzt geflügelte Dinos als random Spawn und extrem gefährliche Marinkäfer xD
    Ich hätte nie gedacht das ich gezwungen werde vor einem Marinkäfer mehr Angst zuhaben als ein riesiges geflügeltes etwas,
    aber okay....


    Achjaaaa wir erhalten unsere 2 Mission nachdem wir auf eine Blockade gestoßen sind :D


  • Batman ist da.
    Oder eher seine Teuflischen 4 äugigen Geschwister xD


    Wir erkunden denn 4th Floor obwohl ich immer noch dagegen bin mit einer PRINZESSIN in das Nest einer Bestie zureisen........
    Auch noch "THE KING OF BEAST", dass ist kein Ort für eine Prinzessin und ihre Begleiter Q.Q


    aber ich schweife ab~
    an sich war der Floor ganz entspannt es gibt paar kleinere neue mobs und Flavio zeigt mehrmals wie stark er doch sein kann xd


  • Da prüft man einmal nicht die Sidequest Bar und schon warten 5 neue Quests auf einem xd
    Achja der Duke möchte jetzt von uns das wir Werbung für unser Cafe machen damit sich die "leckeren" Schnecken besser verkaufen....
    Beatrend freut sich natürlich, da der Duke uns versichert hat das wir auch einen Anteil bekommen.


    Das heißt MONEY MONEY MONEY <3


    OH und wir gehen Deer Hunting, damit fangen wir endlich an ein paar Foes abzugrassen ;)


  • Im 13th part erkunden wir denn gesamten 5th Floor
    Dabei stoßen wir nicht nur auf noch gefährlichere random entcounters aka die böse Blume vom Marinkäfer taucht jetzt von alleine auf,
    neiiiin wir sehen sogar ein rare foe welches uns sooooo viel exp geben würde
    aber die Situation und die Umgebung war einfach viel zugefährlich echt schade ;(


    Achjaaa in diesem Part stellt sich heraus ob wir Beowolf noch rechtzeitig erreichen können.


    Bevor sie sich der Chimera alleine stellen....


  • Na was gibt es denn schöneres als nach einem schwierigem Bossfight erstmal fangen in denn Ruinen zuspielen? :D
    Jupp das selbe hat sich auch das Spiel gedacht und wir werden durch die ganze Ruine von Foes gejagt xd


    Nicht nur das die encounters stark und nervige Attacken drauf haben + high encounter rate nein nein wir brauchen noch paar
    Foes in dem mix und zur krönung ein paar extre Brücken nachdem wir die andere Brücke repariert haben :thumbsup:


  • Ohje das war mal einer knapper Bossfight xd
    Das hätte richtig böse enden können aber haben es am Ende ja doch noch geschafft <3


    Wir erfahren von der Stimme das wir noch mehr Kraft erhalten müssen um unseren Bestimmungsort zuerreichen
    doch woher bekommen wir diese? Und wieso hab ich das Gefühl das dies wahrscheinlich nicht gerade die beste Idee sein wird.


    Ich bin ja jetzt schon ein halbes Monster wenn es stärker wird, könnte ich zum vollständigem Monster werden ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!