Kanaltrailer aktivieren?

• Hey ich hab bei ein paar von Euch mal in die Kanäle reingeschaut und dabei festgestellt, dass viele so einen automatischen Kanaltrailer haben.
    Wie macht man das? Also nicht das Video an sich :-) Sondern wie man das einstellt, dass es automatisch im Kanal läuft, sobald jemand auf deine Kanalinfo klickt.
    Danke schon mal im Voraus für die Infos.

• Das findest du in deinen Kanaleinstellungen. Kann dir jetzt nicht den ganauen Pfad sagen, sorry^^ Du kannst auch entscheiden was Abonnenten und was neue Besucher zuerst sehen wenn sie auf deinen Kanal gehen. Und das Video selbst müsste auch unter dem Punkt Kanaltrailer einstellbar sein. Hier kannst du entscheiden ob es sich automatisch abspielt, oder ob man es klicken muss. Mein Tipp: Hast du ein Video bei dem du denkst dass es einen potenziellen Zuschauer gleich zu Beginn catchen kann, pack es in den Trailer. Am besten ein Video bei dem man sich sofort denkt: " Wow, der kann gut reden"/ "Klingt unterhaltsam"/ "Das ist echt witzig"/ "Ach wenn das so einer ist, dann schaue ich mir doch mal paar Videos an"

Gruß Champ

• Danke Dir! Habs gefunden. Hat etwas gedauert aber nun hab ich ein vorläufiges Video eingestellt. Als Platzhalter.
    Für alle, die die gleiche Frage haben:
    Ihr geht auf Euren Kanal. Dann ist links neben dem Reiter mit den Abos und den Zahlen wieviele Abos ihr habt. So ein Zahnradsymbol. Da drauf klicken, dann öffnet sich ein kleines Fenster. Dort dann auf das Kästchen Kanal-Layout anpassen. Und wenn Ihr das aktiviert, könnt ihr ab sofort auf eurem Kanal Videos einstellen die Laufen sollen, wenn jemand die Seite besucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!