OBS Studio Bild/Ton - bei Aufnahme Bild und Ton zeitgleich mit Quelle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS Studio Bild/Ton - bei Aufnahme Bild und Ton zeitgleich mit Quelle?

    Anzeige
    Moin moin,

    ich nutze für meine Aufnahmen OBS Studio, das Bild/Tonsignal vom SPiel wird von einem Caputure Device von AVerMedia genommen und der Mikro-Ton wird über den PC-eingespiel, das funktioniert auch alles wunderbar.
    Für mich ist es aber... komisch... wenn ich Kopfhörer aufhabe und rede, dass ich meine Stimme nur gedämpft höre, aktuell nutze ich den Audioausgang meines Monitors als Tonquelle von dem jeweiligen Spiel, deswegen höre ich nat. auch nicht mich selber sprechen.

    Nehme ich aber den PC (also OBS Studio) als Tonquelle bei der alles auf dem Kopfhörer ausgegeben wird habe ich eine gewisse Verzögerung (1 Sekunde), die Verzögerung habe ich auch beim Bild - insofern paßt an sich bei der Aufnahme alles zusammen -> nur als Tonquelle für das Spiel taugt das nicht.

    Gibt es da eine Möglichkeit diese Verzögerung bei der Aufnahme zu reduzieren? Wenn ich die Software von AVerMedia nutze, dann ist Bild/Ton der Software zu 99.9% synchron mit dem der PS4.
    -> Screenshooters -> nicht nur Screenshots sondern auch Bewegtbilder (youtube)