VORSCHAU laggy in Open Broadcaster Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

  • VORSCHAU laggy in Open Broadcaster Software

    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    ich wollte eigentlich schon längst mit einer paar Video starten (So manche wissen das ja :D ), jedoch steht mein Setup doch noch nicht zu 100%, wie zuerst gedacht. Eigentlich läuft technisch Alles soweit gut, 1080P-Videos nehme ich problemlos und ruckelfrei auf. Es gibt aber ein Spiel das mir die Nerven raubt: Minecraft.


    Zu meinem allgemeinen Setting:

    Ich verwende für meine Videos drei Rechner.

    Der Aufnahme-PC (i5, 8GB, nVidia, 2xSSD-HDD) "captured" das Bild vom Gaming-PC und nimmt - ausschließlich, ohne Tonübertragung - das Video auf eine dort unbelastete SSD (NON-OS) auf. An diesem Aufnahme-PC ist auch das Mikrofon und die Cam installiert. Dieser PC nimmt also nicht nur das Bild vom Gaming-PC auf, sondern auch gleichzeitig die visuelle und audielle Aktion meiner Person :D

    Der Gaming-PC (i7, 16GB, AMD/ATI, SSD-HDD OS, SATA-HDD Apps) nimmt - während ich spiele - den InGame-Sound auf (Audacity) und legt dabei die Datei auf dem dritten Rechner an.

    Der Audio-PC - anm "Dritter Rechner" - (Mac, El Capitan, SSD-HDD) ist ausschließlich dafür da die Audiodateien zu speichern. Außerdem lasse ich hier künftig Chats laufen und wilkürliche "Fenster". Mein kleiner Diener also :D

    Am Ende füge ich alle angelegten Video- und Tondateien auf dem Gamin-PC zusammen (Video- und Tonschnitt), um die Aufnahmen in einem Ergebnis zu finalisieren.

    Läuft Alles Top und ich bin sehr glücklich und zufrieden.

    ABER, nun zu Minecraft. Alleine im Vorschaufenster - ohne aktive Aufnahme - habe ich Drops oder Lags (Keine üblichen Ruckler; man kann aus den "Drops" heraussehen, das es eigentlich flüssig läuft). Ich bekomme nur diese Drops nicht weg, und das wie gesschrieben nur bei Minecraft. Counter Strike, CoD, PUBG, Fortnite, FIFA, Total War, und Pipapo läuft ales wie gewünscht problemfrei. Ich verstehe es einfach nicht.

    Grüße
    W00t
    TRASH-Weihnachtswichteln
    Alle Folgen unter tww2018.w00tkaeppi.de

    PHP-Quellcode

    1. if($W00tkaeppi==TRUE) { echo("Ihr steckt alle mit drin"); }

    Mein Youtube-Kanal
    Mein Twitch-Kanal
  • Naja das ein hook schneller ist als bildschirmaufnahme ist aber ja eig auch cpt. obvious :D





    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7