Mehere Tonspuren für Magix Video Deluxe Plus

• Heyho, nach dem ich in einen anderen Thema ich mich mit mein Mikro und mein Mischpult erflogreich rum gehärgert habe, hier das nächste kleine Hindernis.

Ich habe bei OBS in den Audio Einstellungen und in den erweiterten Audioeigenschaften eingestellt das ich Mikrofon, Game sound und Discord auf getrennten Spuren haben möchte.

Aber wenn ich ein Video aufzeichne und es bei Magix rein haue, habe ich nur eine Tonspur.
    Kann Magix das überhaupt, Tonspur trennungen? Und wenn ja, wie stelle ich das ein?

Die OBS Aufnamen sind mp4.Falls jemand fragt ;-)

Hoffe auf euren Support.

Mit freundlichen Grüßen
    Mister Knighty

• Erstmal. Magix kann zwar leider nur MP4s öffnen, aber es ist gefährlich direkt in MP4 schon aufzunehmen. Ein unerwarteter Abbruch der Aufnahme und du kannst die gesamte MP4 in die Mülltonne schmeißen, während du bei MKV mit 'nem simplen Remux alles restlos wiederhergestellt bekommst. Du kannst es ja nach der Aufnahme in MP4 remuxen. Bietet OBS sogar eine Option unter Datei sogar an für.

Bei deiner Grafikkarte empfehl ich dir wärmstens so aufzunehmen:
    https://abload.de/img/unbenannt560p9sml.png
    So hast du dann kein/fast gar keinen FPS Verlust bei der Aufnahme.

Bei Erweitert noch sicherstellen das die Farbmatrix auf 709 steht!

Sorge immer dafür das die Szenenkomposition von OBS genug GPU Leistung über hat. Die OBS Log (oder auch nach der Aufnahme: Ansicht - Statistiken) zeigt dir genau auf ob es Probleme gab.

rendering lag ist die Szenenkomposition und Encoding lag der Encoder.

Bei MP4s müsste Magix eig. in der Lage sein mehrere Audios zu erkennen.
    Im Hauptfenster mal auf eines der Zahnräder klicken von deinen Audioquellen und dann Erweiterte Audioeigenschaften wählen. Dann hast du zb sowas:

Lautsprecher :
    Mic :

Das muss dann so sein:

Lautsprecher : Spur 1 [x]
    Mic : Spur 2 [x]

Guck bei deiner aufgenommenen Datei sonst mal nach wie sie aufgenommen wurde:

https://mediaarea.net/de/MediaInfo

PS: Die Encoder von Magix sind ebenso nicht das gelbe vom Ei. Just saying.

• @Klosteinmann
    Ganz nett, aber die Audiobitrate kannste ruhig auf's max von 320 kbit stellen. Audio ist nun wahrlich nicht das, was Dateigröße produziert, daher eig. schon schande über OBS das da kein PCM WAV geht ^^ Würde die CPU entlasten und verhinderst Generation Loss (lossy to lossy codierung) beim späteren re-encode in in dem Fall magix.

• @Game8 Ja habe die Hacken gesetzt. :-)

@De-M-oN

Erstmal wow danke, die Aufnahme war noch nie so gut :-D

Hab auch die Einstellung bei magix gefunden das mir mehere Tonspuren angezeigt werden.

Kurz und knapp, Thema erledigt.
    Vielen dank!

Achso und für die die das selbe Problem haben, die Einstellung befindest sich hier:

Zieht eure Aufnahme in die Timeline.
    Rechtsklick auf das Video
    Sucht den reiter Audiofunktionen
    Unter Audiofunktionen gibt es einen Punkt -> Surroundkanäle entfahlten
    oder alternativ Strg+Alt+c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!