Steam Overlay Pop Ups KOMPLETT ausschalten

• Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich möchte grundsätzlich das Overlay dabei haben und die Errungenschaften aufzeichnen.

Es stören im LP aber Benachrichtigungen.
    Das Anzeigen von Nachrichten von Freunden kann man natürlich deaktivieren (scheint bei mir nur so semi-zuverlässig zu funktionieren, aber das nur bebenbei).
    Was mich aber seit jeher nervt, weil man es einfach nicht wegbekommt, ist eine Spieleinladung zum ungünstigen Zeitpunkt.

Wie schon vor dem kürzlichen Steam-Update, beiße ich in den leicht säuerlichen Apfel und versuche dran zu denken, mich für die Aufnahme auf "offline" zu stellen, dann sollte NICHTS mehr durchkommen.

Gibt es eine bessere Methode?
    Ich meine, die (neue?) Option "bitte nicht stören" bereits getestet zu haben, selbst damit kam die Einladung durch...

• Was mich aber seit jeher nervt, weil man es einfach nicht wegbekommt, ist eine Spieleinladung zum ungünstigen Zeitpunkt.

(...)

Gibt es eine bessere Methode?
    Ich meine, die (neue?) Option "bitte nicht stören" bereits getestet zu haben, selbst damit kam die Einladung durch...

Entferne diese Freunde :D Das klingt für mich ziemlich nach trollen. Für gewöhnlich fragt man doch, ob jemand lust hat mitzuspielen bevor man diesem eine Einladung schickt bzw sieht das dieser jemand gerade im nicht Stören Modus ist. Hört sich sehr nach ehemaligen Xbox Usern an, die nerven etwaige Let's Player auch bis ins Mark während sie aufnehmen, siehe Gronkhs GTA O LP.

• Entferne diese Freunde :D

Auch eine pragmatische Lösung :D bin halt nett und miste normalerweise nur 1-2mal im Jahr aus.
    Aber stimmt schon, sind irgendwelche Leute, die mir Freundschaftsanfragen schicken, weil sie sehen, dass ich Spiel xy spiele (bzw. dort kommentiert habe), und wenn ich das Ding anwerfe hauen sie ihre Einladungen raus... teilweise haben die nie mit mir eine wirkliche Konversation gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!