Aufnahme von Konsolenspiele

• Hallöchen, ich würde gerne in nächster Zeit Spiele aufnehmen die ich auf der Wii, Wii U und Switch spiele. Da ich sie mit der Originalsteuerungmethode lieber mag würde ich auch gern mit der Konsole spielen als mit einem Emulator. Welche Aufnahmeprogramme brauche ich da, oder welche Gamecaptures könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal im voraus auf nette und hiilfreiche Antworten :)

• Von den Konsolen kannst du ruhigen gewissens mit der Game Capture Card von Elgato aufnehmen. ^^

Wenn du von der Wii aufnehmen wilst kann ich die Elgato HD empfehlen, da sie bei 720p (kann auch 1080p30)und darunter in 60fps aufnehmen kann und nicht ganz so teuer ist wie die Elgato HD 60 Pro. (die aber auch sehr gut ist), vorteil ist auch, dass sie mobil ist, heißt sie lässt sich auch leicht mitnehmen. Die Version hat im gegensatz zur Pro-Version auch mehrere Kabel dabei um von alten Konsolen aufnehmen zu können.

Aufnahmeprogramme empfehle ich OBS, zwar musst du die Software von Elgato runterladen und installieren aber die steckt noch (traurigerweise) in den Kinderschuhen.

• Also ich habe mir letztens für Aufnahme von Switch und PS4 das hier geholt:

https://www.amazon.de/AverMedi…ive+gamer+portable+2+plus

Also alles was unverschlüsselt HDMI ausgibt, kann man darüber aufnehmen, Wii nicht. Der Vorteil des Gerätes ist, dass man unabhängig vom PC aufnehmen kann, und wenn man es per USB anschlißt auch direkt aufnehmen oder streamen kann. Wenn Du die PC Unabhängigkeit nicht brauchst, ist wohl eine interne PCIe Karte von avermedia besser, die Qualität soll wohl leicht besser sein. Die Elgato Reihe von Corsair ist auch noch relativ bekannt.

Meine Aufnahme von der Switch rauscht immer etwas, kA obs an der Switch oder dem Gerät liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!