Grafikkarte "verschwindet" nach Treiber Crash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte "verschwindet" nach Treiber Crash

    Anzeige
    Hallo Leute, ich hab ein kleines(?) Problem und zwar habe ich festgestellt, dass manchmal wenn der Anzeigetreiber crasht und sich wiederherstellt, eine meiner 3 Grafikkarten (1x 1080ti 2xTITAN "Classic") nicht mehr gelistet ist.
    Es handelt sich dabei immer um die gleiche.
    Im MSI Afterburner Panel stehen dann nur noch die 1080ti und eine Titan. Ebenso in der Nvidia Systemsteuerung. Im Geräte-Manager hingegen, ist sie weiterhin gelistet.
    Bisher konnte ich sie nur durch einen Neustart "wiederbeleben".
    Der Fehler ist für mich nicht gezielt rekonstruierbar, es scheint allerdings, dass er nur beim Rendern (VrayRT, Blender Cycles usw) auftritt. Wenn ich den Monitor in diese GPU stecke und darüber zb Filme schaue und spiele, geht dies ohne Probleme.

    Ich habe bereits ein Treiber Rollback und eine saubere Neuinstallation der Treiber versucht, ohne Erfolg.
    Könnte es sein dass die GPU Hardware diesen Fehler verursacht? Die beiden Titan Karten habe ich damals zusammen gekauft, eingebaut und danach nicht mehr bewegt, sprich sie sind jetzt jahrelang fehlerlos gelaufen.

    Mobo: p9x79-e ws
    CPU: i7 3930k
    GPU: 1x GTX 1080ti amp extreme // 2x GTX Titan 6gb (700er Serie)
    RAM: 32gb GDDR3

    Danke im Voraus für jede Hilfe
    Mein Kanal: youtube.com/user/HEEROCKSS

    User der Du bist auf meinem Channel.
    Dein Abo komme.
    Dein Like geschehe, wie auf Youtube, so auf Google+.
    Eure täglich`Klicks gebt mir Heute. Und vergebt mir meine Versprecher, wie auch ich vergebe Euren Dislike`s.
    Und Google, führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von Copyrights.
    Denn Youtube ist das Reich und die Kraft der Uploadigkeit, in Ewigkeit.
    Let`s Play!
  • Falls jemand das gleiche Problem hat:
    Bei mir hat ein älterer Nvidia Treiber (351.35) das Problem gelöst. Mit dem Treiber 397.64 wurde "Shared-Virtual-RAM" eingeführt, dies führt vermutlich dazu, dass der Anzeigetreiber bei dieser GPU Kombination abstürzt.
    Mein Kanal: youtube.com/user/HEEROCKSS

    User der Du bist auf meinem Channel.
    Dein Abo komme.
    Dein Like geschehe, wie auf Youtube, so auf Google+.
    Eure täglich`Klicks gebt mir Heute. Und vergebt mir meine Versprecher, wie auch ich vergebe Euren Dislike`s.
    Und Google, führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von Copyrights.
    Denn Youtube ist das Reich und die Kraft der Uploadigkeit, in Ewigkeit.
    Let`s Play!