Retrokonsolen aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Retrokonsolen aufnehmen

    Anzeige
    Hallo liebe Leute,
    ich weiß nicht, ob ich zu blöd zum Suchen bin oder es wirklich keinen Thread zu dem Thema gibt.

    Auf jeden Fall habe ich vor Konsolen aufzunehmen und mir dazu die Elgato HD60 zu kaufen. Weil ich aber eher N64, GCN und Wii aufnehmen möchte, wäre es wichtig zu wissen, ob ich die mit der Elgato und nem entsprechenden Scart zu HDMI Adapter aufnehmen kann oder wie ich das am besten mache.

    Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
  • NichtnocheinletsplaY schrieb:

    Scart zu HDMI Adapter
    Sollte funktionieren, allerdings kann es gut sein, dass du durch den Adapter dann ein wenig Input-Delay hast, was sich bei manchen Spielen sicherlich als eher suboptimal erweisen könnte. Wenn du aber bspw. die ältere Variante, also die Elgato Game Capture HD, nimmst, ist dort noch ein Slot für die Retro-Konsolen dabei, damit solltest du keinen Delay beim Input haben - allerdings musst du hierbei bedenken, dass diese Karte keine 60FPS aufnimmt.

    Wiederum frage ich mich gerade, ob du wirklich über Scart deine Konsolen angeschlossen hast, da gäbe es doch bereits Kabel, die die Bildqualität durchaus erhöhen und mitunter auch dieses 'Game Capture Problem' vereinfachen könnten.

    Da du zudem die Wii ansprichst - es gibt hier auch einen HDMI-Adapter, mal beispielweise den hier: -klick-
    Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
    ..
    .. Gibt's aber nicht. 8)
  • Was den Tipp mit der Elgato Gamecapture HD angeht ist es richtig, dass sie einen direkten Anschluss
    für ältere nicht HDMI fähige Konsolen bietet.
    Dennoch kann sie auch in 60 FPS aufnehmen.....(allerdings max. in 720p) dieses würde Dir ja bei alten Konsolen wie dem Gamecube oder der PS1, PS2, N64 usw. ausreichen.