Neuer Uploadplan eure Meinung interessiert mich! :-)!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Uploadplan eure Meinung interessiert mich! :-)!?

      Anzeige
      Vorab das hier soll keine Werbung oder so sein, ich möchte wirklich euer Feedback dazu hören, vor allem da ich vor ein paar Wochen hier interessante Diskussionen zu den Inhalten auf meinem Kanal in anderen Beiträgen hatte.


      Ab 8:16 Min. geht es direkt zum Uploadplan.

      Vor allem innhaltlich zu dem Upload/Sendeplan interessiert mich eure Meinung!
      Findet ihr thematisch passen diese Bereiche nun irgendwie zusammen und sind ein guter Kompromiss?
      Findet ihr das sind zuviele Videos? a) für mich in der "Produktion" b) für die Zuschauer und erschlägt diese...
      Sind dies genügend Folgen pro Spiel / Let's Play in einer Woche?
      Habt ihr sonst noch eine Rückmeldung zu dem "Sendeplan" für mich?
      Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen :-).

      Vielen Dank!

      Liebste Grüße euer,
      pokerface
      Mein Kanal: pokerface
      Es würde mich sehr freuen wenn ihr einfach mal vorbei schaut und vielleicht ein Abo da lasst, dass wäre wirklich eine schöne Motivation und gerne antworte ich auch auf eure Kommentare und Fragen.
      Instagram
      facebook
    • Erstmal Glückwunsch zum Sendeplan. Damit hast du einen gar nicht so unwichtigen Schritt gemacht, um mehr Kontinuität auf deinen Kanal zu bringen. Ein paar Anmerkungen habe ich dennoch, so rein aus meiner persönlichen Sicht.


      Uploadplan ab 8:16
      Das könnte für den eiligen Besucher etwas spät sein. Wenn es mehr als Infovideo gedacht ist, dass es nun einen Uploadplan gibt, ist das nicht schlimm, aber wenn es der Uploadplan selbst ist, dauert es etwas zu lange um auf den Punkt zu kommen.


      Zu viel Text
      Du hast unten ja die konkreten Spiele drin. Einfach statt "Lets Play 1" Democracy hinschreiben und ich weiß nicht ob eine große Beschreibung dann noch notwendig ist. Vielleicht sogar mit Logo, da der Mensch eher visuell angeregt wird. Ist natürlich jetzt mein persönlicher Geschmack. Eigentlich bin ich selten auf LP-Kanälen Zuschauer und habe daher vielleicht einen etwas anderes Blick ^^

      Zu viele Videos?
      Meiner Meinung nach nicht. Gerade da viele Zuschauer auch mal nur eine LP-Reihe verfolgen, wird es sie jetzt nicht überrumpeln. Wie es im Gegensatz die reinen Politik-Zuschauer sehen, die vll. weniger gewohnt sind dass nur 1 von 7 Videos was für sie ist - keine Ahnung.
      Ob es für dich in der Produktion zu viel ist, kann ich schlecht sagen. Ich weiß nicht, wie viel Zeit du hast oder wie viel Zeit es in Anspruch nimmt. Dass kannst du nur für dich selbst entscheiden. Im Zweifelsfall das Pensum wieder etwas zurückfahren, als dass man sich selbst jetzt der Situation aussetzen "aufnehmen zu MÜSSEN" - passiert später zwar durchaus mal, aber dann hat man eine gewisse "Professionalität" und es ist kein Dauerzustand.


      Genug Folgen?
      Ich denke das geht in Ordnung. Es sind relativ offene Spiele (zumindest bei Civ5 weiß ich das xD) und jetzt nicht die ganz topaktuellen Titel. Ist ein Spiel brandneu, kann geringe Folgenzahl dafür sorgen, dass Zuschauer zu einem anderen LPer abwandern, der schon weiter ist.
      Neben der Zuschauerseite ist aber auch die Spielerseite nicht zu verachten. Ich hatte schon Spiele gehabt, wo ich bei 3 Folgen pro Woche bemerkt habe, dass ich zwischen zwei Aufnahmesessions wieder etwas aus dem Spiel draußen bin und eine Folge brauche, um mich wieder ins Spiel einzugrooven. Je intensiver man ein Spiel spielt, desto besser geht es in Fleisch und Blut über.

      Ich hoffe dein neuer Uploadplan zahlt sich aus und bringt dir selbst vielleicht auch etwas - manchmal braucht man ja auch selbst ein wenig Struktur (ich bin eigentlich ein hoffnungslos chaostischer Mensch und chronischer Aufschieber). Und nicht davon zurückschrecken hier und da was zu ändern, bis es für dich selbst möglichst optimal ist.
      RimWorld täglich 16 Uhr
      My Time at Portia
      Mo | Mi | Fr | So 18 Uhr
      The Witcher 3 - Wild Hunt Di | Do | Sa 18 Uhr
    • DaddelZeit! schrieb:

      Erstmal Glückwunsch zum Sendeplan. Damit hast du einen gar nicht so unwichtigen Schritt gemacht, um mehr Kontinuität auf deinen Kanal zu bringen. Ein paar Anmerkungen habe ich dennoch, so rein aus meiner persönlichen Sicht.


      Uploadplan ab 8:16
      Das könnte für den eiligen Besucher etwas spät sein. Wenn es mehr als Infovideo gedacht ist, dass es nun einen Uploadplan gibt, ist das nicht schlimm, aber wenn es der Uploadplan selbst ist, dauert es etwas zu lange um auf den Punkt zu kommen.


      Zu viel Text
      Du hast unten ja die konkreten Spiele drin. Einfach statt "Lets Play 1" Democracy hinschreiben und ich weiß nicht ob eine große Beschreibung dann noch notwendig ist. Vielleicht sogar mit Logo, da der Mensch eher visuell angeregt wird. Ist natürlich jetzt mein persönlicher Geschmack. Eigentlich bin ich selten auf LP-Kanälen Zuschauer und habe daher vielleicht einen etwas anderes Blick ^^

      Zu viele Videos?
      Meiner Meinung nach nicht. Gerade da viele Zuschauer auch mal nur eine LP-Reihe verfolgen, wird es sie jetzt nicht überrumpeln. Wie es im Gegensatz die reinen Politik-Zuschauer sehen, die vll. weniger gewohnt sind dass nur 1 von 7 Videos was für sie ist - keine Ahnung.
      Ob es für dich in der Produktion zu viel ist, kann ich schlecht sagen. Ich weiß nicht, wie viel Zeit du hast oder wie viel Zeit es in Anspruch nimmt. Dass kannst du nur für dich selbst entscheiden. Im Zweifelsfall das Pensum wieder etwas zurückfahren, als dass man sich selbst jetzt der Situation aussetzen "aufnehmen zu MÜSSEN" - passiert später zwar durchaus mal, aber dann hat man eine gewisse "Professionalität" und es ist kein Dauerzustand.



      Genug Folgen?
      Ich denke das geht in Ordnung. Es sind relativ offene Spiele (zumindest bei Civ5 weiß ich das xD) und jetzt nicht die ganz topaktuellen Titel. Ist ein Spiel brandneu, kann geringe Folgenzahl dafür sorgen, dass Zuschauer zu einem anderen LPer abwandern, der schon weiter ist.
      Neben der Zuschauerseite ist aber auch die Spielerseite nicht zu verachten. Ich hatte schon Spiele gehabt, wo ich bei 3 Folgen pro Woche bemerkt habe, dass ich zwischen zwei Aufnahmesessions wieder etwas aus dem Spiel draußen bin und eine Folge brauche, um mich wieder ins Spiel einzugrooven. Je intensiver man ein Spiel spielt, desto besser geht es in Fleisch und Blut über.

      Ich hoffe dein neuer Uploadplan zahlt sich aus und bringt dir selbst vielleicht auch etwas - manchmal braucht man ja auch selbst ein wenig Struktur (ich bin eigentlich ein hoffnungslos chaostischer Mensch und chronischer Aufschieber). Und nicht davon zurückschrecken hier und da was zu ändern, bis es für dich selbst möglichst optimal ist.
      Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, u.a. genau von dir hatte ich mir das erhofft, du hattest damals auch schon gute Hinweise ;-).
      (Leider weiß ich immer noch nicht wie man hier in ein Zitat hinein postet..?)

      Das mit 8:16 habe ich dann im Schnitt erst richtig bemerkt, wollte dann irgendwie aber auch nicht noch mehr wegkürzen, denke aber auch das dies suboptimal war.

      Das mit dem Logo :-O oh man ein klasse Vorschlag und wäre so einfach umzusetzen gewesen, warum kannst du mir sowas nicht eher sagen :D sehr gute Idee.

      Das mit der Zeit ist hier wohl eine schwierige Frage, niemand weiß wie viel Zeit ich habe und das für mich in Anspruch nimmt, da hast du völlig recht. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten natürlich viel ausprobiert auf meinem Kanal und denke vorläufig das Pensum so fahren zu können. Bin mir aber unsicher ob das immer so aufgehen wird...

      Was die Politikzuschauer betrifft, ja... die müssen damit Leben, wenn ich mehr Politikvideos drehen würde hätte ich zu wenig Zeit für anderes und ich habe es nun so entschieden, auch da scheinbar nach Analyse die Mehrzahl der Abonnenten sowieso durch meine Let's Play Videos zustande kommt.

      Ach bei Civ5 ist das kein Problem das liegt mir so in Fleisch und Blut :-p ...

      Vielen Dank nochmal für deinen Beitrag. Es ist bei mir durchaus so das Struktur für mich eigentlich sehr wichtig ist. Dieses viele ausprobieren und unregelmäßige der letzten Wochen und Monate seit es meinen Kanal gibt hat mir persönlich gar nicht gefallen. Mit dieser Regelmäßigkeit sollte es auch für mich ganz persönlich angenehmer werden.
      Mein Kanal: pokerface
      Es würde mich sehr freuen wenn ihr einfach mal vorbei schaut und vielleicht ein Abo da lasst, dass wäre wirklich eine schöne Motivation und gerne antworte ich auch auf eure Kommentare und Fragen.
      Instagram
      facebook
    • pokerface_lpforum schrieb:

      Findet ihr das sind zuviele Videos?
      Zu viele Videos geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn du mit der Ausgabe zufrieden bist, ist es genau richtig. Selbst wenn du am Tag zehn Folgen veröffentlichst, werden diese nicht schlechter. Dafür bietest du deinen Zuschauern einfach mehr an und gegebenenfalls schaffst du damit auch mehr Variation und bestenfalls ist dann für jeden etwas dabei. Wer ein Projekt sehr gerne schaut, aber vielleicht nicht täglich hinterherkommt, wird dieses Projekt auch mit einem Monat Verzug schauen, wenn er genügend Spaß dran hat ;)
    • Anzeige

      9NinetySix6 schrieb:

      pokerface_lpforum schrieb:

      Findet ihr das sind zuviele Videos?
      Zu viele Videos geht meiner Meinung nach gar nicht. Wenn du mit der Ausgabe zufrieden bist, ist es genau richtig. Selbst wenn du am Tag zehn Folgen veröffentlichst, werden diese nicht schlechter. Dafür bietest du deinen Zuschauern einfach mehr an und gegebenenfalls schaffst du damit auch mehr Variation und bestenfalls ist dann für jeden etwas dabei. Wer ein Projekt sehr gerne schaut, aber vielleicht nicht täglich hinterherkommt, wird dieses Projekt auch mit einem Monat Verzug schauen, wenn er genügend Spaß dran hat ;)
      Vielen Dank für den Zuspruch :-).
      Das stimmt wohl, ich möchte halt nur niemanden "erschlagen", manche Zuschauer mögen es vielleicht nicht so, wenn ihre Abobox/feed zuviele Videos von einem Kanal enthält von dem sie nur einen Bereich schauen. Aber denke ich habe da jetzt einen ganz guten Weg gefunden und ich muss privat dieses Pensum ja auch erfüllen können :-).
      Mein Kanal: pokerface
      Es würde mich sehr freuen wenn ihr einfach mal vorbei schaut und vielleicht ein Abo da lasst, dass wäre wirklich eine schöne Motivation und gerne antworte ich auch auf eure Kommentare und Fragen.
      Instagram
      facebook