Ihr redet da ein bisschen aneinander vorbei, denke ich. Du hast recht, wenn du nach einem deutschen Let's Play suchen willst, wirst du wahrscheinlich "Let's Play [Spielename] deutsch" im die Suche eingeben. Was @SpielSatzFail allerdings meint, dass man normalerweise nach "Let's Play [Spielename] deutsch" und nicht nach "Let's Play [Spielename] german" sucht, wenn man ein Video auf Deutsch schauen möchte. Von daher ist es seiner Meinung nach unsinnig sowohl "Deutsch" als auch "German" mit in den Titel aufzunehmen, sondern nur "Deutsch" reicht da aus.
Wer damit anfängt nach “German“ zu suchen, ist wirklich eine sehr gute Frage. Die Anfangsphase dürfte sehr entscheidend sein, welche Suchanfrage sich etabliert - denn irgendwann wird sich potentiell das durchsetzen, was die Autovervollständigung zuerst anbietet.
Nur “deutsch“ ist aber auch nicht gleich die Lösung, denn...
- es gibt eben Spiele wo “German“ ein besseres Suchvolumen bietet.
- Wenn die großen Kanäle “Deutsch“ abdecken, kann man mit “German“ womöglich besser ranken
- Wenn man beide Wörter einbaut, deckt man beide Suchanfragen ab. Titel sind immerhin wichtigstes SEO-Kriterium.
Beides würde ich aber trotzdem nicht empfehlen, weil es viel Platz schluckt. Dann lieber das 2. Wort in der Beschreibung mit unterbringen.
“Lets Play“ wird übrigens nicht mehr so oft gesucht wie viele denken. Wobei es trotzdem nicht schadet, es im Titel zu haben. Ähnlich wie bei der Sprache läuft mal “Lets Play“, mal “Gameplay“ besser. Und ja, für viele ist “Gameplay“ gleichbedeutend mit einem Let's Play, egal wie viele sich im Forum über diese Zuordnung aufregen