Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Thema an dem ich so langsam verzweifel.
Derzeit nehme ich mit Bandicam auf und habe dort 2 Audiospuren eingerichtet, damit ich diese in meinem Videoprogramm unabhängig voneinander bearbeiten kann.
Ich habe hinterher 2 Audiodateien zum angrabbeln. Das klappt wunderbar und soll auch so für normale Aufnahmen bleiben.
Ich finde es halt angenehmer die Audiospuren unabhängig voneinander bearbeiten zu können.
Nur möchte ich irgendwann auch mit Webcam aufnehmen und dazu wollte ich OBS benutzen.
Dort kann man ja auch mehrere Tonspuren aufnehmen, allerdings schmeißt OBS diese dann hinterher zusammen.^^
Ich ahbe mich nun ein wenig schlau gemacht was ich tun könnte.
Mit dem VLC Player kann man alle Spuren getrennt voneinander abhören.
Da mein Videobearbeitungsprogramm (im Gegensatz zu Anderen) diese aber nicht einzelnd anzeigt, wollte ich im VLC Player alle Spuren extrahieren.
Wie das geht habe ich mir herausgesucht und habe es ganz genauso gemacht wie es in der Anleitung stand. Aber das Ergebniss war, dass das Audio plötzlich beide Tonspuren gleichzeitig vermixt hatte und total wirr abspielte. Normalerweise soll man jeden Track einzelnd und sauber heraus bekommen.
Wenn das gehen würde wäre ich schon sehr froh weil mir das wirklich helfen würde. Aber aus irgendweinem Grund funktioniert es bei mir nicht.
Andere Lösung wäre für mich sonst:
Mit OBS- Webcam und Stimme aufnehmen und mit Bandicam dann das Spiel.
Wie macht ihr das denn mit Euren Aufnahmen etc.?
Lieben Gruß, Thine
P.S.
Also Vegas Pro fällt schon mal weg. Das ist mir viel zu teuer. Genauso Adobe Premiere Pro mit seinem Abo. Das ist im Moment nicht drinn.