Guten Tag, gestern wollte ich über MeGUI ein paar Videos per AviSource bearbeiten. So wie ich es sonst auch gemacht habe (vor OBS). Ich nehme aktuell mit OBS auf. Als ich über jenes noch mit der CPU aufgenommen habe also (X264 CRF 21 MKV), waren die Dateien bereits so komprimiert herausgegeben worden dass ich sie direkt hochladen konnte. Jedoch bin ich aus Performance Gründen auf NVENC H.264 CQP 20 umgestiegen. Die Dateien werden hier bei einer Einstündigen Aufnahme anstatt 1-6 meist 9 bis 13 GB groß, was okey ist, das kann ich händeln. Jedoch hab ich ein Video wo scheinbar sehr viel berechnet werden musste. Diese Einstündige Datei ist 25 GB groß. Würde ich sie teilen wäre ein 30 Minuten Video also um die 12,5 GB groß (Überarbeitetes Audio nicht hinzugerechnet) Da dies keine AVI Container sind in denen sich die Videos befinden, sondern MKV kann ich diese nicht mit MeGUI über AviSource bearbeiten, was irgendwo glaube ich auch dämlich wäre, weil die ja schon von OBS direkt nach der Aufnahme oder während, ausgegeben werden. Somit sind diese wenn ich das richtig verstehe bereits komprimiert. Kann man diese noch weiter komprimieren ohne großartig Qualität zu verlieren? Ansonsten würde ich diese Datei in 4 kleine Dateien aufteilen und hochladen.
Gruß:
-1K
Jetzt wo ich alles zusammentrage ergibt alles sinn, wäre mir das mal gestern schon aufgefallen. https://media1.tenor.com/image…e17546bccaa8dc8/tenor.gif