Twitch und YouTube Alerts selber machen?

• Hallo zusammen
    Ich hoffe ich bin hier richtig.

Mich beschäftigt folgende Frage:
    Wie kann ich einen ganz eigenen Alert erstellen?

Also wie ich eine Gif-Animation hinbekomme weiß ich.
    Aber wie schaffe ich es, das genau diese Animation später in meinem Stream aufploppt?

Bei den Diensten wie Tipeee gibt es ja fertige Alerts. Aber ich möchte gerne etwas persönliches später.
    Und ich möchte die Dinge alle selber gestalten soweit mir das möglich ist.

Es eilt auch nicht, aber ich bin gerade dabei die nächsten Baustellen abzuarbeiten bzw. mich dahingehend schon einmal weiter zu bilden. :)

Liebe Grüße, Thine

• Bei Streamlabs gibt es die Kategorie Alertbox oder so in der Art - dort kannst du dein persönliches Bild/Gif inklusive Sound hinzufügen. Außerdem kannst du dir dort einen Link generieren, den du in OBS als Medienquelle einbinden kannst, soweit ich weiß. Ich schaue da aber gern nochmal genauer nach, das ist gerade nur vage aus dem Kopf geschrieben.

• Bei Streamlabs gibt es die Kategorie Alertbox oder so in der Art - dort kannst du dein persönliches Bild/Gif inklusive Sound hinzufügen. Außerdem kannst du dir dort einen Link generieren, den du in OBS als Medienquelle einbinden kannst, soweit ich weiß. Ich schaue da aber gern nochmal genauer nach, das ist gerade nur vage aus dem Kopf geschrieben.

Ich schau da gerade tatsächlich nach und habe Toutorials am laufen.
    Finde mich da nur gearde nicht zurecht. ^^
    Aber wenn man da wirklich eigene Sachen hochladen kann, finde ich das sicher bald. :)

• Das alles ist auch je nach Anbieter anders. streamlabs, tipeeestream, streamelements und muxy sind die Anbieter die ich kenne. Weiß nicht ob die alle jetzt auch Youtube unterstützen, aber sich alle etwas anzuschauen schadet sicher nicht und sich dann zu entscheiden.

• Falls du abseits von Tutorials Hilfe brauchst, schick mir gerne eine PN. Ich habe zwar keine eigenen GIFs etc. eingebunden, aber ich nutze die Alerts von Streamlabs für meinen Stream, eventuell kann ich dir da ein bisschen weiter helfen.

• Das alles ist auch je nach Anbieter anders. streamlabs, tipeeestream, streamelements und muxy sind die Anbieter die ich kenne. Weiß nicht ob die alle jetzt auch Youtube unterstützen, aber sich alle etwas anzuschauen schadet sicher nicht und sich dann zu entscheiden.

Streamlabs unterstützt definitiv beides.

@Thine LetsPlays - Schau mal: https://streamlabs.com/dashboard#/alertbox

Dort gibt es

und dann kannst du oben eine URL generieren:

und das Ganze kannst du dann in OBS einbinden, indem du eine neue Medienquelle hinzufügst und den Link, den du bei Widget URL erhalten hast, eingibst/reinkopierst:

• Das alles ist auch je nach Anbieter anders. streamlabs, tipeeestream, streamelements und muxy sind die Anbieter die ich kenne.

Ja die Vielfalt ist wirklich groß. :/

Falls du abseits von Tutorials Hilfe brauchst, schick mir gerne eine PN. Ich habe zwar keine eigenen GIFs etc. eingebunden, aber ich nutze die Alerts von Streamlabs für meinen Stream, eventuell kann ich dir da ein bisschen weiter helfen.

Ich probiere das erst einmal so. Ansonsten komme ich gerne auf das Angebot zurück. :) Danke dir.

@EvilBloodyEyes
    Oha, gleich mit Anleitung. ^^
    Vielen Dank. Ich habe das alles auch gerade offen. Ist halt nur recht viel wenn man das noch gar nicht kennt. ^^
    Ich versuche mich da mal durch zu fuchsen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!