Wer bitte ist - Larcath (Vanilla Gaming) ?

• Ahoi,

wollte mich und mein YouTube Projekt der heiteren Runde vorstellen.

Was bedeutet Larcath? ... Der Name hat keine Bedeutung und ist einfach mein Gaming Nick, welchen ich quasi durchgehend seit "Dark Age of Camelot" verwende.

Warum mache ich den Spaß? ... Eigentlich wie bei allen die Lust am Spielen, aber das ist nicht der treibende Faktor, denn dann würd ich einfach nur spielen ... ;)

Angefangen hat's im Februar 2018 mit der Funktion Replay in PUBG, wodurch ich im Nachgang die Möglichkeit hatte gute Szenen & Spiele aufzunehmen und zu kommentieren, allerdings war da schnell die Luft raus! Zum Glück kam auch im Februar "Kingdom Come - Deliverance" auf den Markt und ich hab nach langer Zeit mal wieder ein RPG angefangen ...

... eigentlich auch nichts besonderes, ABER für mich war bei Single Player RPGs oft schon vor dem Ende der Story die Luft raus - es fehlte einfach der Multiplayer Part (=MMO oder zumindest Multiplayer / Koop) für die Langzeitmotivation. Witzigerweise hat diese die Funktion das Videoaufnehmen übernommen, ich kann zwar nicht online mit anderen Spielen, aber doch meine Erlebnisse / Erfahrungen und Know How teilen ... und wenn es ganz gut läuft, auch noch Rückmeldung von Zuschauern erhalten (das hättest du besser machen können, etc.) -> somit Single Player indirekt als Mehrspielererlebnis.

Entsprechend werde ich mich, trotz des Starts mit PUBG erstmal auf der Single Player / Koop RPG Schiene festbeißen ... hier macht es aktuell einfach am meisten Spaß - und ohne Spaß geht es einfach nicht ... 8)

Noch ein Wort zum "Vanilla Gaming", im Prinzip bedeutet es, dass ich das Spiel im Standard spiele -> keine Mods, nur Grafik Settings & Keybindings geändert.
    Hintergrund war ursprünglich auch PUBG, da ich bei einigen Streams und Videos auf Mods gestoßen bin welche für meinen Geschmack einfach zu weit gehen (Grafikausblendung um Spieler in Deckung zu erkennen, Kein Rückstoß, etc.). Aber an sich bleibe ich dem Treu, da ich auch für andere Spiele einfach nie Mods verwende, entsprechend könnt ihr euch darauf einstellen, dass ihr bei mir die Spiele so seht, wie Sie vom Hersteller gemacht wurden.

Zu guter Letzt - Werbung muss sein - wie ihr mich findet seht ihr in der Signatur oder klickt direkt hier auf den Link zu meinem meinem YouTube Kanal.

Salute
    Larcath

• Hi und danke ... habs mir angeschaut, ein paar interessante Punkte konnte ich entdecken, aber der Großteil war leider inhaltlich für Leute, die noch gar keine Erfahrung mit LetsPlays haben und jungfräulich über dieses Forum zum Thema kommen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!