Spielname: Command & Conquer - Generals
Angefangen am: 10.04.2018
Fertiggestellt am: 03.07.2018
Genre: Echtzeit-Strategie
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Die Welt vor den Terroristen schützen als USA oder China - oder selbst die Terroristen befehligen.
Zusätzliche Informationen:
Command & Conquer ist unterteilt in 3 verschiedene Universen: Tiberium, Alarmstufe Rot und Generals. Von den ersten beiden gibt es jeweils bereits 3 Teile (4. Ego-Shooter und 5. ungeiler Teil in Tiberium fallen etwas heraus); von Generals bislang nur diesen einen, da der Nachfolger erstmal ausfiel.
Generals orientiert sich stark an unserer Realität, weshalb es 2003 kurz nach der Veröffentlichung und trotz USK 16-Freigabe nachträglich vom Jugendschutz indiziert wurde. Eine zensierte Version für den deutschsprachigen Raum namens "Generäle" war die Folge, die einige banale Dinge verändert und andere Sachen gänzlich entfernt.
2013 wurde die Indizierung erfreulicherweise aufgehoben, weshalb die unzensierte Version wieder frei auf deutsch gespielt werden darf.
Das Addon werde ich natürlich auch noch spielen; da dies damals direkt zensiert veröffentlicht wurde, muss ich auf einen inoffiziellen Patch zurückgreifen, damit auch mit deutscher Sprachausgabe der Original-Spaß erhalten bleibt.
Zur Aufnahme empfehle ich Dxtory mit dgVoodoo 2 - Aufnehmen von alten Spielen.
Der Mauszeiger lässt sich sonst nur über Bildschirmaufnahme aufnehmen, was eher eine Notlösung wäre.
Audio-Kommentar: Ja
Playlist: https://www.youtube.com/playli…Vi7heX1Em5dLSHpvM0cicxeeF
Videos: