Vielleicht hat jemand 'ne Vermutung, denn laut Google ist das Problem meiner YT-Partnerin und mir bisher nicht vorgekommen... jede Theorie führt in eine Sackgasse und wird von der Praxis widerlegt.
Wir wollten das Spiel heute schön aufnehmen und sind stundenlang an folgendem Problem gescheitert:
Sobald wir zusammengeschaltet sind, ist in Discord extrem wenig bis gar nichts mehr zu hören! (bedeutet wortwörtlich: 1x die Minute ein halbes Wort oder so!)
Manchmal beobachtet man sogar den grünen Kringel, hört aber nichts.
Unsere Fehlereingrenzung ergab:
- testweise Skype hat auch keine Chance
- wenn die Aufnahme läuft, ist es sogar noch schlimmer als ohne (?)*
- deaktivieren meiner Firewall (Zone Alarm; sie hat keine extra installiert) hat nix geändert (kann es Avira sein??? haben wir beide drauf)
- Spieleinstellungen bei beiden testweise mal auf Minimum hat nichts geändert
*deutet auf ein Ressourcenproblem hin, welches doch aber nichts mit der Bandbreite gemein hat?!?
Meine Partnerin hat nicht das schnellste Internet, aber 1.500 kbit/s Upload sollten doch reichen. Spiel verlangt 256.
Unsere beiden Rechner sind mindestens ok und schaffen andere Sachen auch. Derartig heftig ist uns ein Audioabriss völlig neu, sieht für mich bald so aus, als wenn in unserer Konstellation das Spiel keinen weiteren Datentransfer zulässt
Wir benutzen beide kabelgebundenes Internet.
Wenn irgendjemand auch nur einen Hauch einer weiteren Vermutung hat, bitte her damit & danke danke danke!
(Bitte nicht so ein Mist mit Routerkonfiguration... )
Bin jetzt grade so in der Stimmung, dass derjenige, der wirklich zur Lösung beitragen kann, irgendwann mal von mir den kostenlosen Freundespass bekommt
Aber fühlt euch nicht genötigt, ich weiß hier sitzt auch so der ein oder andere kompetente und hilfsbereite Kollege.