DXtory macht Probleme beim aufnehmen von Empire Earth

• Ahoi ihr lieben!

Ich brauch mal wieder einen Technik Pro, der ein bisschen Licht in das dunkle Loch meines Unwissens bringt...

Ich will wie im Titel erwähnt mit Dxtory das Spiel Empire Earth aufnehmen. Beim Intro gibbet soweit keine Probleme, alles Tacko. Dann beginnt das Debakel. Bei jedem "switch" des Bildes erzeugt der eine neue Aufnahme-Datei die er aber mit 0 MB leer lässt. Also beim switch vom intro zum Hauptmenü, von Missionssauswahl zum Ladebildschirm, vom Ladebildschirm zum eigentlichen Game.

/edit: Das Endergebnis ist eine Datei, die im Explorer mit 51:40 Länge angezeigt wird, was für die Tonspur auch stimmt, aber es gibt nur Bildmaterial für das Intro (ca. 2:50)

Desweiteren ist mir vorhin etwas aufgefallen: Wenn man eine Mission ausgewählt hat und auf starten geht, kommt erstmal n Text mit Missionsbeschreibung, die vorgelesen wird. Er hat da noch nicht direkt eine neue Datei erzeugt, also konnte ich mir die Tonspur zum Teil anhören. Erst als ich die Maus bewegt habe und somit DXtory quasi eine Bildinformation gegeben habe (Die Missionsbeschreibung ist ein statisches nicht veränderndes Bild) hat der wieder den oben beschriebenen Bug erzeugt.

Hat jemand ne Idee und kann mir helfen, das Problem zu lösen?

Hier die Programminfos:

Environment Information:

Error Log:

Besten Dank schon mal vorab!

• Klingt, als würde im Spiel ständig die Auflösung wechseln.
    Bei Afterburner werden dadurch mehrere Dateien erzeugt, die man hinterher aneinanderkleben kann. Wenn Dxtory am Ende aber nur 1 Datei ausspuckt, scheint es damit nicht klar zu kommen.
    Ein Wechsel zu Afterburner oder OBS (zumindest testweise) könnte interessante Ergebnisse liefern.

Maus bewegen für Bildinformation kenne ich auch vom Afterburner - das sieht man auch beim Aufnahme-Overlay; darf man einfach nicht vergessen für solche ungewöhnlichen Situationen wie einen Ladescreen mit statischem Bild.

Ton könntest du auf 41000 Hz stellen, aber das wurde dir hier sicher schon öfter gesagt.

• @sem hat hier recht, Spiel und Menü haben unterschiedliche Auflösungen. Bin mir nicht sicher, ob ich EE damals noch mit Fraps oder schon mit DXTory aufgenommen hab. Jedenfalls hab ich es gelöst, indem ich einfach nach dem Missionsbriefing manuell die Aufnahme beendet und dann im Spiel wieder gestartet hab. Dadurch hast du zwei einzelne saubere Aufnahmen.

Und vielleicht noch eine kleine Warnung: Ich hatte ziemliche Probleme mit random Abstürzen unter Win7. Würde also erstmal ein paar Testspiele empfehlen oder direkt den Autosave Abstand möglichst klein einstellen.

• Wenn das Spiel wirklich so oft hin- und herspringt mit der Auflösung, würde das mit den vielen Schnipseln von Dxtory vielleicht auch irgendwann zu viel Bastelei werden... Ich persönlich würde in dem Fall wohl echt zu OBS greifen, um eine einzelne Datei rauszubekommen. Oder alternativ schauen, ob man das Spiel irgendwie per INI-Datei zu einer festen Auflösung oder in den Fenstermodus zwingen kann? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!