MagicYUV? oder anderer lossless codec?

• hi.
    mir wurde in nem anderen thread MagicYUV als lossless codec empfohlen.
    ich hab da 2 fragen.

1. kostenlos gibts da "Previous release (1.2-rev2)"
    die Standartversion kostet 9$.
    reicht da die kostenlose version? oder .....

2. eignet sich der codec auch zum aufnehmen mit DxTory? nehm ich da eher was anderes?
    (wurde mir in verbindung mit lossless rendern empfohlen)

ich war ein paar jahre inaktiv, damals hat hat man in der regel lagarith empfohlen. auf dem info stand war ich bis vor einigen tagen noch, scheint aber veraltet zu sein.
    falls ihr neben MagicYUV noch was anderes zum aufnehmen empfehlen könnt, immer her damit.

• MagicYUV ist schon mittlerweile das Nonplusultra geworden, auch für Dxtory. ;) Versuch es mal mit der kostenlosen Version, wenn sie dir schnell genug ist, kannst du dabei bleiben. Die kostenpflichtige Version ist halt schneller und bietet mehr Farbräume, die für uns LPer aber nicht nötig sind.

• Dann werd ichs mal mit dem kosenlisen magicyuv versuchen.
    Viel muss er glaub ich nicht können.
    Für mekn comeback will ich erst Mal bei minecraft bleiben, mit Feed the Beast modpacks.

Da ich fürs aufnahmrprogramm schon Geld bezahlt habe, wollte ich dann nämlich nicht für den codec im aufnahmrprogramm nochmal extra geld ausgeben.
    Danke erstmal für die antwort.

Habe letztens mit lagarith eine testaufnahme gemacht und bin auf knappe 30 FPS während der aufnahme gekommen. Mein PC is auch nichmehr der neuste. Etwa 5,5 jahre alt, hat zu der zeit 800€ gekostet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!