SLOBS: Rechtsbündiger Text

• Moin,

ich habe gestern erstmals Streamlabs OBS für meinen Stream verwendet, bin auch ganz zufrieden und würde gerne dabei bleiben.

Aber:
    Ist es tatsächlich unmöglich, eine Text-Quelle rechtsbündig auszurichten? Es gibt zwar in den Source-Properties eine Alignment-Option, die augenscheinlich aber keinerlei Auswirkung hat; der Text bleibt immer linksbündig. Ich habe von einem Workaround gelesen, der allerdings die Funktion "Edit Transform" verwendet, die es im normalen OBS gibt, im Streamlabs-Client aber nicht.
    Übersehe ich hier etwas oder kennt ihr sonst noch eine Möglichkeit, die Textausrichtung anzupassen?

• Danke für die Hinweise.
    Ich habe inzwischen festgestellt, dass es durchaus geht; ist halt nur nicht übermäßig intuitiv (über die etwas versteckten "Text Extents" kriegt man quasi eine frei positionierbare Box hin, in der die Ausrichtung dann auch funktioniert). Ist im herkömmlichen OBS auf jeden Fall besser gelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!