Habt ihr schon einmal Video-Walkhtorugh´s benutzt? (UMFRAGE)

• Hallo Liebe Community:
    Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Ihr wisst einfach nicht mehr was ihr tun solltet? Dann habe ich mal für die jenigen eine kleine Umfrage hier in diesem Forum gestartet: Und zwar geht es um das Videoformat "Walkhtrough" (Videokomplettlösung): Und zwar möchte ich wissen: Habt ihr schon einmal bei einem Spiel solche Videos benutzt um weiter zukommen weil ihr verzweifelt seit? Und bei welchen Spielen oder bei welchem Spiel war das? Bei welchen Arten von Spielen findet ihr dieses Format Hilfreich und Sinnvoll? Und bei welchen Spielen findet ihr dieses Format einfach nur Quatsch? Nimmt an dieser Umfrage Teil und Hilft mir meinem Kanal mit genau diesen Format besser zu gestallten...

• Wenn ich wo mal nicht weiterkomme, bleibe ich einfach dran, bis ich es selbst raushabe. Oder ich mache erstmal was anderes. Irgendwo nachgeschaut habe ich aber schon lange nicht mehr. Das Gefühl es selbst geschafft zu haben, gefällt mir einfach besser ^^
    Zuletzt habe ich bei Never Alone mal ein Video angesehen, weil ich an einer Stelle nicht weitergekommen bin. Das ist aber auch schon locker zweieinhalb Jahre her. Ob das ein Walkthrough war, weiß ich nicht.

• Ich nutze das Format gerne um zu sehen wie weit ich bei einem Spiel momentan bin, das ich zum allerersten Mal spiele. Dafür schaue ich eigentlich auch regelmäßig rein und bookmarke mir die jeweilige Playlist.

• Ja wenn ich bei me SPiel nicht mehr weiterkomme. Ist mir auch lieber als schriftlich weil man so genau sieht wo man hin muss oder was man zu tun hat. Nervig finde ich es jedoch wenn der Ersteller selbst keine Ahnung hat und dann gerne mal Minuten lang rumsteht.

• Ich nutze das Format gerne um zu sehen wie weit ich bei einem Spiel momentan bin, das ich zum allerersten Mal spiele. Dafür schaue ich eigentlich auch regelmäßig rein und bookmarke mir die jeweilige Playlist.

This, + für meine Einteiler, wo ich ein Spiel komplett in einem Video spiele. Dafür will ich oft wissen wie lange ca das Spiel geht, weil ich keine Sachen über 5h+ aufnehmen möchte :D

• This, + für meine Einteiler, wo ich ein Spiel komplett in einem Video spiele. Dafür will ich oft wissen wie lange ca das Spiel geht, weil ich keine Sachen über 5h+ aufnehmen möchte :D

Dafür finde ich eigentlich HowLongToBeat sehr hilfreich. Meistens bin ich dann auch so in dem Tempo mit den Spielen durch, evtl. mal ein paar Stunden länger.

Sonst schaue ich aber auch öfter mal in Walkthroughs oder andere Let's Plays rein, wenn ich irgendwo nach ein paar Versuchen nicht weiterkomme. Oft habe ich einfach irgendwo einen Schalter übersehen, aber mich nervt es, wenn ich bekannte Abschnitte mehrmals wiederholen muss.

• Dafür finde ich eigentlich HowLongToBeat sehr hilfreich. Meistens bin ich dann auch so in dem Tempo mit den Spielen durch, evtl. mal ein paar Stunden länger.
    Sonst schaue ich aber auch öfter mal in Walkthroughs oder andere Let's Plays rein, wenn ich irgendwo nach ein paar Versuchen nicht weiterkomme. Oft habe ich einfach irgendwo einen Schalter übersehen, aber mich nervt es, wenn ich bekannte Abschnitte mehrmals wiederholen muss.

benutze ich zusätzlich auch, aber oft sind die Zeiten für Horrorgames da ziemlich daneben oder existieren gar nicht. :(

Aber ja, verdammt geile Seite!

• Selten aber das liegt zur zeit daran das ich keine neuen Spiele spiel... aber wenn ich etwas "neuere" Spiele spiel kann es oft dazu kommen! z.b.s
    bei Online games kommt es oft vor das man einfach nicht weiter weiß! und sofort nach so was sucht! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!