Hilfe! Ich habe ein akutes Problem und kenne Google inzwischen gefühlt auswendig, finde aber nicht das Passende.
Habe heute mein neues Mikro (s.o.) angeschlossen. Erste Testaufnahmen klangen super und ich habe lediglich den Pegel reguliert, auf ca.80%.
Dann wollte ich mit jemandem zusammen ein LP aufnehmen. Die Probleme fingen an, als Discord immer nach 2-3min der Meinung war, den Ton rauszuschmeißen (ich höre den Systemsound über den Tonausgang am Mikro). Es ergaben sich offensichtlich Probleme mit Discord, so meine bisherige Theorie.
Aber es wurde schlimmer: nun klingt das Mikro blechern. Ich bekomme keine vernünftige Aufnahme mehr hin und weiß nicht, was ich noch tun kann. Ich habe versucht, den Ursprungszustand zu rekonstruieren: gleicher USB-Port, natürlich kein Discord offen, einfache Desktopaufnahme. Inzwischen hab ich das Gerät auch mal deaktiviert und auch deinstalliert und neu angemeldet... nichts
(übrigens kam auch zu Beginn nie eine Treiberinstallation, es war sofort da. Online finde ich dazu auch keine Treiberhilfe o.ä., geht ja normalerweise unkompliziert.)
Es hat sich mittlerweile auch als 1- /2- /3- /4- /5- RODE angemeldet, weil ich eben verschiedene Ports ausprobiert habe.
Ich habe absolut keine Idee mehr. Ich weiß leider nicht, ob es in Windows 10 noch die Option Treiber deinstallieren gibt, ich finde sie nirgendwo, oder ob das mühsamer gemacht werden muss, wenn man den Rechner "vergessen lassen" möchte...
Bin für jede Idee dankbar!