Audio behalten bei Fensterwechsel / Tabben

• Hallo zusammen,

vielleicht 'ne blöde Frage, aber gibt es eigentlich eine Möglichkeit, während der Aufnahme den Spielsound komplett zu behalten, auch wenn ich zwischendurch z.B. mal in ein anderes Fenster klicke? (zweiter Bildschirm)

Ich benutze gern den randlosen Fenstermodus und kann mich an und für sich dann recht frei bewegen.

In den meisten Fällen ist dann aber der Sound für mich nicht hörbar, so auch in der Aufnahme.
    Ich würde aber vielleicht gerne mal das ein oder andere heimlich anklicken (hihihi).

Gibt's dafür 'ne Lösung?

• Soweit ich weiß, muss das Spiel die Unterstützung bieten, bei Fokusverlust weiter Ton auszugeben. Borderlands 2 hatte diese Funktion sogar an- und ausschaltbar, bei anderen Multiplayer-Shootern könnte ich mir das ebenso gut vorstellen – aber mir wäre kein Programm bekannt, das ein Spiel zwingt, bei Fokusverlust weiter Ton auszugeben. :/ Vermutlich wäre das für viele Leute auch eher unpraktisch, da das Rausklicken ja meistens bedeutet, dass man gerade was anderes macht und dafür wahrscheinlich Ruhe brauchen kann.

• Danke für deine Einschätzung. Ja, hab ich mir auch schon so gedacht. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass gefühlt 1 von 10 Spielen den Ton behält. Und tatsächlich, normalerweise will ich das auch gar nicht und es stört :rolleyes:

Hätte zumindest sein können, dass das ein bekanntes "Problem" beim let's playen ist, für das es ein Workaround gibt.

• Bei einem Let's Play im klassischen Sinne (Story verfolgen etc) tabbt man eh nicht raus.
    Wie Julien schon sagte muss es das Spiel unterstützen. Einige Spiele können dies permanent bei anderen geht es gar nicht und bei anderen haste eine Option dafür.
    Ein Workaround gibt es auch nicht. Dazu müsste das Game im Vodergrund gehalten werden können.
    Evt. sowas mal versuchen. Ein Fenster im Vordergrund/Fokus behalten aber trotzdem andere Fenster bedienen zu können. Wenn es sowas geben sollte müsste es dein Problem beheben können theoretisch.

• Evt. sowas mal versuchen. Ein Fenster im Vordergrund/Fokus behalten aber trotzdem andere Fenster bedienen zu können. Wenn es sowas geben sollte müsste es dein Problem beheben können theoretisch.

Hab grad mal zwei kleine Freeware "always on top" - Programme ausprobiert und sie funktionieren nicht bei Spielen :/ ...bzw. helfen nicht bei dem Tonproblem.
    (hab im Vollbild sowie im Fenstermodus getestet)

Trotzdem danke für die Idee!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!