Hallo,
einige meiner Spiele, laufen während des streamens mit obs nicht mehr vernünftig - soll heißen fps drop um ca. 30. Wie oft im Forum diskutiert, bin ich davon ausgegangen, dass dies nicht an der Kodierung sondern am Hooking liegt. Etwas recherchiert und nun streame ich via shadowplay (mittels eines kleinen Workarounds) auf meinen zweiten Rechner, welcher den stream dann mit x264 kodiert. Das funktioniert soweit auch ziemlich gut, allerdings erlaubt shadowplay im "live broadcasting" tab nur 18 mbit/s. Mir wären ein paar mehr lieber, um ein einen, jedenfalls visuell annähernd, lossless Stand zu erreichen. Die Aufnahmefunktion von shadowplay funktioniert hier leider auch nicht, da sich der video stream während des recordens nicht öffnen lässt (mp4 - header wird zu letzt geschrieben?).
Daher meine Frage - ist jemandem eine Möglichkeit bekannt dieses limit aufzuheben/mittels config files zu umgehen? Das sollte ja zumindest im technisch möglichen Bereich liegen, da bei der Aufnahme bis zu 130 mbit/s möglich sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!