Problem mit TV als 2. Bildschirm

• Ich hab kürzlich einen Sony KDL-40BX400 bekommen, den ich als zweiten Bildschirm angeschlossen hab, zum Zocken oder Filme gucken. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass sich das Bild random umstellt, als würde man die Farbtemperatur umstellen o.Ä. und auch der Ton ändert sich dann. Was ich beobachten konnte ist, dass der Anzeigemodus tatsächlich zwischen "Grafik" und "Brilliant" wechselt, obwohl ich eigentlich alle Automatiken ausgeschaltet hab. Jetzt weiß ich aber nicht, ob diese Wechsel auch irgendwie vom PC ausgelöst werden können oder ob der TV einfach ne Macke hat.
    (Bei ebay Kleinanzeigen stand er zu verschenken an Bastler weil "er keinen Strom mehr nimmt". Hab mir gedacht, dass es vielleicht nur das Kabel oder die Sicherung ist und hab mir den geholt. Hab dann beim Testen aber festgestellt, dass er eigentlich tadellos läuft.)
    Also Frage ist jetzt, ob ich am PC irgendwelche Einstellungen übersehen haben könnte, die das auslösen? Oder habt ihr sonst eine Idee?

Hier wäre auch mal das Handbuch. Bildeinstellungen ab Seite 52. Vielleicht findet ihr da ja was, das ich übersehen habe. Verb. Kontrastanhebung und automatischer Lichtbegrenzer sind schon ausgestellt.

• Ich bezweifle, dass diese Farbwechsel vom PC kommen. Vor allem, da ja die eigentliche Fernseher-Einstellung verändert wird, und das wird üblicher Weise nicht vom PC gesteuert. Also hat der TV entweder echt einen Schuss oder es gibt noch andere Bildverbesserungseinstellungen, dynamische Anpassung oder ähnliches, was du übersehen hast.

• Dann hat er wohl wirklich ne Macke^^ Hab jetzt aber einfach mal für beide Bildmodi dieselben Werte eingestellt. Jetzt ändert sich zwar noch der Modus, das Bild bleibt aber gleich^^
    Bleibt noch die Tonänderung aber damit kann ich leben, schätz ich :D

• Es klingt halt so, als hätte die Software im TV irgendeine Macke, die ihn dazu bringt, immer mal wieder den Modus zu wechseln. Vielleicht hast du ja Glück und er funktioniert nach einem Software-Update (sofern da noch was kommt) besser? Oder du kannst sogar ein manuelles Firmware-Update machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!