Name: The Witcher 3 - Wild Hunt
Autor: Winder
System: [lexicon]PC[/lexicon]
Angefangen am: 28. Mai 2015
Fertiggestellt am: 01. November 2017
Genre: Rollenspiel
Audio-Kommentar: Ja
Playlist: Bitte hier klicken, um zur Playlist dieses Let's Play's zu gelangen.
Beschreibung: "Zusammen mit seinem Mentor, dem Hexer Vesemir, befindet sich Geralt von Riva auf der Suche nach der Zauberin und Geralts ehemaliger Geliebter, Yennefer von Vengerberg. Dabei durchziehen sie das vom Krieg verwüstete Temerien, das sich, wie alle „Nördlichen Königreiche“, einer Invasion des mächtigen Kaiserreichs Nilfgaard erwehrt. Das Land droht im Chaos zu versinken. Die Bevölkerung leidet nicht nur unter der Invasionsarmee, sondern auch unter Deserteuren, Räuberbanden und umherstreifenden Monstern. Dem Verlust der öffentlichen Ordnung und Sicherheit begegnen viele Bewohner mit der Verehrung des „Ewigen Feuers“, einer fanatischen Religion, die vor allem Jagd auf Zauberer und „Anderlinge“, wie Elfen, Zwerge oder Halblinge, macht."
Quelle: Wikipedia
Let's Play The Witcher 3 - Wild Hunt
Vorwort
Meine Vorstellungen für Projekte sind nicht perfekt. Daher bin ich für jedwede Kritik, Verbesserungs-, Änderungsvorschläge, benannte Fehler und ähnliches dankbar. Jedoch möchte ich darum bitten, dass mir in dieser Projektvorstellung nur Beiträge zu dieser Projektvorstellung gemacht werden. Beiträge zu einzelnen Videos, Playlists oder anderen Vorstellungen werden doch bitte als Kommentar unter den jeweiligen Videos, Playlists oder Vorstellungen gemacht.
Ich hoffe meine Vorstellung spricht euch an, danke euch für eurer Verständnis und wünsche euch viel Spaß mit meinen Vorstellungen und natürlich auch mit meinen Videos,
euer Winder
Das Spiel
"Zusammen mit seinem Mentor, dem Hexer Vesemir, befindet sich Geralt von Riva auf der Suche nach der Zauberin und Geralts ehemaliger Geliebter, Yennefer von Vengerberg. Dabei durchziehen sie das vom Krieg verwüstete Temerien, das sich, wie alle „Nördlichen Königreiche“, einer Invasion des mächtigen Kaiserreichs Nilfgaard erwehrt. Das Land droht im Chaos zu versinken. Die Bevölkerung leidet nicht nur unter der Invasionsarmee, sondern auch unter Deserteuren, Räuberbanden und umherstreifenden Monstern. Dem Verlust der öffentlichen Ordnung und Sicherheit begegnen viele Bewohner mit der Verehrung des „Ewigen Feuers“, einer fanatischen Religion, die vor allem Jagd auf Zauberer und „Anderlinge“, wie Elfen, Zwerge oder Halblinge, macht."
Quelle: Wikipedia
Das Let's Play
Moderation: Winder
Angefangen am: 28. Mai 2015
Fertiggestellt am: 01. November 2017
Playlist: 'Let's Play The Witcher 3 - Wild Hunt'
Dauer der Playlist: 1 Woche 5 Tage 15 Stunden 54 Minuten 48 Sekunden
Anzahl Videos: 889
Durchschnittliche Dauer pro Video: 20 Minuten 31 Sekunden
Trailer
Fazit
Bereits der erste Teil der "The Witcher"-Spielereihe hat mich fasziniert; während der zweite Teil eher ein Verbindungsglied zwischen erstem und drittem Teil zu sein scheint.
Grafisch ist der dritte Teil - Wild Hunt - wunderschön. Insbesondere die Leuchteffekte der Kerzen, Fackeln, Feuerzauber und natürlich auch der Sonne haben mich in ihren Bann gezogen. Doch auch die, teils von Zerstörung durchwucherte, Landschaft hat ihren Reiz. Von Sümpfen, Bergen bis hin zu Tälern und Meeren gibt es in Witcher 3 beinahe jede Szenerie, die man sich nur vorstellen kann.
Während fast dem gesamten Let's Play hört mich man immer wieder sagen, dass der dritte Teil definitiv besser ist als der zweite Teil; mir der erste Teil aber besser gefällt. Dies ändert sich jedoch, als ich - nach Wochen der Erkundung der Spielwelt - Ciri im Sinne der Hauptquest gefunden habe. Je länger das Spiel dauert, desto besser wird es. Dies gilt ebenfalls für die Erweiterungen "Hearts of Stone" und "Blood and Wine", welche dem Grundspiel unglaubliche Erweiterungen hinzufügen.
Ich kann jedem empfehlen, sich in die Welt von Hexern, Zauberinnen und Monster zu begeben. Dabei fängt der Spaß bereits mit dem ersten Teil an. Wer mehr Hintergründe über den dritten Teil wissen möchte, sollte sich auch den dazugehörigen Film (The Hexer) ansehen, in dem Geralt Ciri als "Kind der Überraschung" sogar zwei Mal findet!