Name: Unterwegs in Düsterburg
Autor: Winder
System: [lexicon]PC[/lexicon]
Angefangen am: 17. Juli 2014
Fertiggestellt am: 22. September 2014
Genre: Rollenspiel
Audio-Kommentar: Ja
Playlist: Bitte hier klicken, um zur Playlist dieses Let's Play's zu gelangen.
Beschreibung: "„Unterwegs in Düsterburg“ ist ein Rollenspiel, das mit dem kostenlosen RPG-Maker der japanischen Firma Enterbrain erstellt wurde. Der Spieler steuert den Helden Grandy, der am Anfang seine Erinnerung verloren hat. Im weiteren Verlauf der Handlung sieht sich Grandy der Aufgabe gegenüber, die Region Düsterburg aus der Herrschaft eines despotischen Vampirs namens Wahnfried von Düsterbrocken zu befreien. Zur Seite stehen ihm dabei seine treue Hündin Julie und der ehemalige Herzog der Region, Dankwart Dengelbrack von Falkenburg."
Quelle: Spieletipps
Let's Play Unterwegs in Düsterburg
Vorwort
Meine Vorstellungen für Projekte sind nicht perfekt. Daher bin ich für jedwede Kritik, Verbesserungs-, Änderungsvorschläge, benannte Fehler und ähnliches dankbar. Jedoch möchte ich darum bitten, dass mir in dieser Projektvorstellung nur Beiträge zu dieser Projektvorstellung gemacht werden. Beiträge zu einzelnen Videos, Playlists oder anderen Vorstellungen werden doch bitte als Kommentar unter den jeweiligen Videos, Playlists oder Vorstellungen gemacht.
Ich hoffe meine Vorstellung spricht euch an, danke euch für eurer Verständnis und wünsche euch viel Spaß mit meinen Vorstellungen und natürlich auch mit meinen Videos,
euer Winder
Das Spiel
"„Unterwegs in Düsterburg“ ist ein Rollenspiel, das mit dem kostenlosen RPG-Maker der japanischen Firma Enterbrain erstellt wurde. Der Spieler steuert den Helden Grandy, der am Anfang seine Erinnerung verloren hat. Im weiteren Verlauf der Handlung sieht sich Grandy der Aufgabe gegenüber, die Region Düsterburg aus der Herrschaft eines despotischen Vampirs namens Wahnfried von Düsterbrocken zu befreien. Zur Seite stehen ihm dabei seine treue Hündin Julie und der ehemalige Herzog der Region, Dankwart Dengelbrack von Falkenburg."
Quelle: Spieletipps
Das Let's Play
Moderation: Winder
Angefangen am: 17. Juli 2014
Fertiggestellt am: 22. September 2014
Playlist: 'Let's Play Unterwegs in Düsterburg'
Dauer der Playlist: 22 Stunden 57 Minuten 13 Sekunden
Anzahl Videos: 68
Durchschnittliche Dauer pro Video: 20 Minuten 15 Sekunden
Trailer
Du möchstest dir einen ersten Eindruck meines Let's Play's machen? Dann sieh' dir den dazugehörigen Trailer an ![]()
Fazit
Unterwegs in Düsterburg ist ein wahnsinnig tolles Spiel, in das man sich durchaus auch mal verlieben kann! Obwohl die Spielzeit eher kurz gehalten ist, geleitet es dich in die Abenteuer von Grandy und seinen Freunden, die schnell ins Herz geschlossen werden. Ein MUSS für jeden Fan von RPG-Maker-Spielen ![]()