Name: The Elder Scrolls II - Daggerfall
Autor: Winder
System: [lexicon]PC[/lexicon]
Angefangen am: 01. Juli 2014
Fertiggestellt am: 17. Mai 2015
Genre: Rollenspiel
Audio-Kommentar: Ja
Playlist: Bitte hier klicken, um zur Playlist dieses Let's Retro's zu gelangen.
Beschreibung: "In dieser in Echtzeit dargestellten dreidimensionalen Welt können Sie sich völlig frei durch finstere Verliese und prächtige Schlösser bewegen. Diese Orte werden von Ausgeburten der Hölle bewohnt, die jedem Normalsterblichen das Blut in den Adern gefrieren lassen. Doch Sie sind alles andere als ein Normalsterblicher. Sie sind fest entschlossen, die Mission erfolgreich zu beenden, auf die der Monarch von Daggerfall Sie gesandt hat. Ausgestattet mit einer Vielzahl an mächtigen Zaubersprüchen sowie der Fähigkeit neue Zaubersprüche zu kreieren, machen Sie sich auf die gefährliche Reise und erkunden Tausende von Orten und Städten, in der über 80.000 Quadratkilometer großen Welt von Ramiel. Lernen Sie die unterschiedlichsten Menschen kennen. Aus Freunden können schnell mächtige Feinde werden. Achten Sie also auf Ihre Wortwahl, denn jeder Einzelne wird sich an Sie erinnern. Horchen Sie Ihre Gesprächspartner über Intrigen, Liebschaften, Bündnisse und Verschwörungen aus. Denken Sie immer daran: Wissen ist Macht und Unwissenheit kann tödlich sein, im Königreich von Daggerfall."
Quelle: Amazon
Let's Retro The Elder Scrolls II - Daggerfall
Vorwort
Meine Vorstellungen für Projekte sind nicht perfekt. Daher bin ich für jedwede Kritik, Verbesserungs-, Änderungsvorschläge, benannte Fehler und ähnliches dankbar. Jedoch möchte ich darum bitten, dass mir in dieser Projektvorstellung nur Beiträge zu dieser Projektvorstellung gemacht werden. Beiträge zu einzelnen Videos, Playlists oder anderen Vorstellungen werden doch bitte als Kommentar unter den jeweiligen Videos, Playlists oder Vorstellungen gemacht.
Ich hoffe meine Vorstellung spricht euch an, danke euch für eurer Verständnis und wünsche euch viel Spaß mit meinen Vorstellungen und natürlich auch mit meinen Videos,
euer Winder
Das Spiel
"In dieser in Echtzeit dargestellten dreidimensionalen Welt können Sie sich völlig frei durch finstere Verliese und prächtige Schlösser bewegen. Diese Orte werden von Ausgeburten der Hölle bewohnt, die jedem Normalsterblichen das Blut in den Adern gefrieren lassen. Doch Sie sind alles andere als ein Normalsterblicher. Sie sind fest entschlossen, die Mission erfolgreich zu beenden, auf die der Monarch von Daggerfall Sie gesandt hat. Ausgestattet mit einer Vielzahl an mächtigen Zaubersprüchen sowie der Fähigkeit neue Zaubersprüche zu kreieren, machen Sie sich auf die gefährliche Reise und erkunden Tausende von Orten und Städten, in der über 80.000 Quadratkilometer großen Welt von Ramiel. Lernen Sie die unterschiedlichsten Menschen kennen. Aus Freunden können schnell mächtige Feinde werden. Achten Sie also auf Ihre Wortwahl, denn jeder Einzelne wird sich an Sie erinnern. Horchen Sie Ihre Gesprächspartner über Intrigen, Liebschaften, Bündnisse und Verschwörungen aus. Denken Sie immer daran: Wissen ist Macht und Unwissenheit kann tödlich sein, im Königreich von Daggerfall."
Quelle: Amazon
Das Let's Retro
Moderation: Winder
Angefangen am: 01. Juli 2014
Fertiggestellt am: 17. Mai 2015
Playlist: 'Let's Retro The Elder Scrolls II - Daggerfall'
Dauer der Playlist: 4 Tage 13 Stunden 25 Minuten 14 Sekunden
Anzahl Videos: 321
Durchschnittliche Dauer pro Video: 20 Minuten 27 Sekunden
Trailer
Du möchstest dir einen ersten Eindruck meines Let's Retro's machen? Dann sieh' dir den dazugehörigen Trailer an ![]()
Fazit
Während in Arena (dem ersten Teil dieser Spieleserie) nur die wenigsten Spielelemente implementiert sind, die wir von heutigen "The Elder Scrolls"-Teilen gewohnt sind, bietet Daggerfall beinahe alles davon. Sogar die Geschichtswelt ist bereits zu ungefähren 95% fertig und entspricht bereits der von Skyrim (dem fünften Teil dieser Spieleserie). Noch dazu kann man sich in Daggerfall ein Schiff (!) kaufen und als Rückzugsort nutzen!
Die Geschichte ist auch unglaublich spannend und bietet zwei große Hauptstränge, neben der vielen kleineren Nebensträngen. Darüber hinaus ist es auch noch möglich ein Werschwein (ja, ein WerSCHWEIN!!!) zu werden!
Wer darüber hinweg sehen kann, dass Geld etwas wiegt und es viele Fehler im Spiel gibt, der hat hier definitiv seinen Spaß! ![]()